Einer Überschrift, der man vor gar nicht allzu langer Zeit auf keinen Fall Glauben geschenkt hätte. Viele Menschen weigerten sich einst, mit der Kreditkarte online zu bezahlen, da das Risiko einfach zu hoch gewesen sei bzw. auch war. Diese Zeiten, sofern es sie denn gegeben hat, sind allerdings längst vorbei, zumindest dann, wenn man auf den offiziellen Seiten großer Geschäfte verkehrt. Es ist zwar ein ungeschriebenes Gesetz, dass jedes Programm, das für die Verschlüsselung geschrieben wurde, auch eine Hintertüre besitzen muss, die es einem Hacker erlauben würde, die Daten zu stehlen. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings ausgesprochen gering, dass selbiges bei einem der führenden Online Geschäfte mit den doch recht ausgereiften Verschlüsselungsverfahren geschieht. Einige Experten gehen sogar davon aus, dass es mittlerweile wesentlich sicherer ist, mit der Kreditkarte zu bezahlen als bar, womit sie vermutlich gar nicht mal falsch liegen.
Das Internet ist im Prinzip der größte Marktplatz, den die Welt zu bieten hat. Hier kann man wirklich alles finden, selbst die Sachen, die der jeweiligen Gesetzeslage widersprächen, was den Import dann so manches Mal etwas schwieriger gestalten kann. Nicht allerdings die sichere Bezahlung ebendieser Artikel. Das stellt für alle, die im Besitz einer Kreditkarte sind, absolut kein Problem dar. Einfach den Code eingeben, dann noch das Ablaufdatum bekannt geben und fertig. Viele Menschen kaufen all die benötigen Produkte schon lange im Internet, um den überfüllten Geschäften aus dem Weg zu gehen, was wiederum recht verständlich und zum Teil auch vernünftig und zeitsparend ist. Mittlerweile bekommt man auch schon Lebensmittel im online Fachhandel angeboten.
Wer absolute Sicherheit möchte, kann auch auf eine Prepaidkarte zurückgreifen. Die ADAC Kreditkarte gehört zu dieser Variante. Man hat mit der ADAC Kreditkarte im Prinzip alle Möglichkeiten, die sich einem auch mit den herkömmlichen Pendants bieten. Der Unterschied ist lediglich, dass die ADAC Kreditkarte im Vorfeld via Banküberweisung – meistens netbanking – aufgeladen werden muss. Selbige zu überziehen, ist dann nicht mehr möglich.
.
|