Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Tobias Neumann
Datum: 13.09.2010
Views: 2892
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 3 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 3 von 5
bei 2 Bewertung(en)

Holzspalter: ohne Axt Brennholz herstellen

Der Holzspalter ist bei Kaminbesitzern, Holzgrillbesitzern und Heimwerken besonders beliebt. Er erleichtert die Arbeit ungemein - mit Elektromotor oder auch mit Benzinmotor können binnen kürzester Zeit viele Meter Holz gespaltet werden.

Die verschiedenen Modelle überzeugen mit ihrer Funktionalität und dem technischen Fortschritt. Es gibt den Holzspalter in liegender Form (für den Heimwerker und Kaminbesitzer) und in stehender Form (für den professionellen Anwender). Wichtig für die Kaufentscheidung ist der Anwendungsbereich und der benötigte Spaltdruck. Von 4 Tonnen bis zu 40 Tonnen ist jeder Holzspalter verschiedener Hersteller in unterschiedlichen Modellen erhältlich.

Bevor Sie sich einen Holzspalter kaufen, sollten Sie sich Gedanken über die Häufigkeit und Art der Verwendung machen. Der durchschnittliche Kaminbesitzer ist mit einem liegenden Holzspalter und einer Spaltkraft von 4 bis 8 Tonnen bestens bedient. Der professionelle Anweder braucht schon etwas mehr Spaltkraft, hier kommt es auf die Holzart und den Zustand der Holzstämme an, welcher Holzspalter der richtige ist.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz