Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Agathe Manetti
Datum: 09.09.2010
Views: 3654
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Die Versilia, zauberhafte Ferien in der Toskana

Tradition, Spiel, Sport und Spaß finden Urlauber in der Versilia, einem 20 km langen Küstenstreifen zwischen dem Tyrrhenischen Meer und den Apuanischen Alpen.

Ein mildes Klima, umgarnt von einer würzigen Meeresbriese und schimmernden, goldfarbenen Sandstränden, urige Bergdörfer im Hinterland, die üppige Vegetation der Naturreservate und ein reiches Nachtleben machen die Versilia im Sommer, wie im Winter zu einem idealen Urlaubsziel.

Die weißen, glänzenden Marmorfelsen der Apuanischen Alpen, saftig grünes Bergland mit Wein- und Olivenhainen und der idyllische See von Massaciuccoli, wo Giacomo Pucini seine weltgefeierten Opern schuf, formen einen hinreißenden Gegensatz zum sanften Rauschen des Meeres.

Archäologische Stätten, mittelalterliche Dörfer und romanische Kirchen, tragen Zeugnis der langen Geschichte dieses anmutigen Landes, das bereits in der Jungsteinzeit besiedelt war. Schriftsteller, Künstler, Sportler und Entertainer, sowie Kultur-Freaks und Sonnenanbeter vergnügen und erholen sich in den mondänen Badeorten der Versilia. Allen voran steht Forte dei Marmi, ein Luxus-Ferienort, an dem insbesondere das internationale Jet-Set Wohlgefallen gefunden hat.

Spaß, Entspannung, Shopping und Natur, das ist das Motto, das Touristen jedes Jahr nach Viareggio lockt. Im Februar wird Viareggio mit seinen originellen Faschingswägen, die selbst die Höhe eines Hochhauses überragen, zum Mekka des italienischen Karnevals.

Das antike Pietrasanta ist Heimat zahlreicher Sehenswürdigkeiten, darunter der großartige Domplatz mit dem Dom von San Martino (XIII-XIV) im romanisch-gotischen Stil. Als historische Hauptstadt der Versilia ist Pietrasanta im besonderen für die künstlerische Verarbeitung des Marmors bekannt. Pinienwälder, Berge und Strände, das sind die Elemente, die in Marina di Pietrasanta, für eine abwechslungsreiche Umgebung und heitere Ruhe sorgen.

Der riesige Strand mit feinem goldfarbenem Sand, der sich zwischen Viareggio und Marina di Pietrasanta zieht, und die unvergleichliche Landschaft des Hinterlandes mit ihren fruchtbaren Hügeln, machen Lido di Camaiore bei den Liebhabern des Meeres zum Herzbuben.

Weltberühmt für seine Marmorsteinbrüche, offeriert Marian di Carrara zwischen den Apuanan und dem Meer eine unverkennbare Landschaft. Der begehrte Marmor aus Carrara, der von hier in die ganze Welt verschifft wird, ist das Symbol der Stadt.

Die unzähligen Unterkunftsmöglichkeiten der Versilia halten für jeden Geldbeutel etwas parat. Das Angebot reicht von Campingplätzen, Bed und Breakfast und Gästezimmern, bishin zu renommierten Luxushotels und Ferienvillen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz