Die Entscheidung zwischen den Krankenkassen bedeutet, Prämien vergleichen. Wie und wo steht als Frage dabei im Raum. Man kann sich bei der Familie oder Freunden informieren oder man strebt das Prämien vergleichen an. Selbstverständlich heisst das auch die Leistungen gegenüber zu stellen.
Prämien vergleichen bedeutet, die Leistungen im Einzelnen gegenüber zu stellen, einschliesslich der zusätzlich einzuschliessenden Teile. Gerade diese Zusatzmodelle der Krankenkassen benötigt man früher oder später. Ob es sich um Brillen, Zahnersatz, Hörhilfen oder einen Heilpraktiker handelt, weiss man zu Zeiten des Abschlusses noch nicht. Auch das Einbettzimmer oder die Arztwahl spielen hier eine Rolle. Wie auch immer, es muss jeder für sich entscheiden, was er einschliessen möchte oder nicht. In jedem Falle bedeutet Prämien vergleichen – Franken sparen.
Sich mit den Varianten auseinander zu setzen, um das geeignete Modell für sich selber zu finden, sollte mit fachkompetenter Hilfe geschehen. Jeder Versicherer bietet seine Beratung kostenlos und unverbindlich an. Schnell und einfach geschieht das per Internet. Das World Wide Web mit seinen Websiten bietet nicht nur alle möglichen Krankenkassen mit ihren Seiten an – nein, auch Offerten oder vor Ort Termine können so geregelt werden. Gerade eine Mund zu Mund Propaganda zeigt den Weg im Netz zu einer bestimmten Krankenkasse. Stimmen dann noch die Tarife und die Leistungen, dann steht einem Abschluss nichts mehr im Wege.
.
|