Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Redaktion Contendia
Datum: 15.07.2010
Views: 1176
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Gemütlichkeit an kühlen Herbst- oder Winterabenden

Was gibt es Gemütlicheres, als sich an lauen Herbstabenden oder kalten Wintertagen an einem Kaminfeuer zu erwärmen? Dort kann man es sich mit einer Tasse Tee oder einem Glas Wein in Kombination mit einer guten Lektüre gemütlich machen und nach Herzenslust entspannen. Lange Zeit war dieses Vergnügen jedoch nur Eigenheimbesitzern, die ihren „Häuslebau“ gut geplant hatten, vorbehalten. Dank der neuartigen Ethanol Kamine steht dieser Luxus allerdings nun jedermann offen. Für einen Ethanol Kamin benötigt der Betreiber nicht einmal einen Schornstein, da das Ethanol verbrennt, ohne Rauch oder Ruß zu erzeugen. Angesichts dessen freut sich natürlich auch die Umwelt.

Das bedeutet infolgedessen gleichwohl, dass ein Ethanol Kamin überall im Raum platziert werden kann. Dabei gibt er - anders als die althergebrachten Elektrokamine - sehr wohl auch Wärme ab. Und zwar zu 100 Prozent, da keine wertvolle Energie durch den Schornstein entweichen kann. Aufgrund all‘ dieser Vorteile erfreuen sich moderne Ethanol Kamine gerade in den letzten Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Sie sind in unterschiedlichen Designs und Preisklassen im Handel erhältlich. Viele dieser begehrten Kamine sind ab Werk zum Beispiel mit schmucken Keramik-Holzscheiten dekoriert. Unterhalb dieser Scheite können jeweils die benötigten Brennpasten-Behälter platziert bzw. „versteckt“ werden.

So bietet der Schein eines echt anmutenden Kaminfeuers in der Tat ein Höchstmaß an Gemütlichkeit, Für den Ethanol Kamin sprechen aber nicht nur Gründe des Wohnstils, sondern auch kalkulierbare ökonomische Fakten. Mit einem Ethanol Kamin ist man unabhängig von der Funktionalität der Heizung, er ist ökologisch und verursacht außer den geringen Kosten für die Brennpaste keine weiteren finanziellen Belastungen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz