Viele Menschen kommen plötzlich in eine Situation, in der sie dringend einen Kredit benötigen: die Gründe dafür sind ebenso vielfältig wie die Kreditangebote selbst - sei es über die Hausbank oder eine Onlinebank.
Ein Problem tritt bei der Finanzierung dann auf, wenn ein negativer Schufa-Eintrag vorliegt. Das ist schnell passiert, beispielsweise wenn ein Offenbarungseid, Vollstreckungen oder andere Zwangsmassnahmen laufen oder in der Vergangenheit erfolgt sind.
Aber auch in so einem Fall ist es durchaus nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen: Hierfür existiert der so genannte Kredit ohne Schufa oder auch "Schweizer Kredit", das bedeutet ein Kleinkredit (die Maximalhöhe beträgt meistens 3500 Euro), bei dem keine Schufa-Auskunft eingeholt wird.
Dieser Kredit wird nach der Genehmigung nicht in der Schufa eingetragen, er erscheint in keinem Verzeichnis. Nicht einmal die Hausbank muss von diesem schufalosen Kredit erfahren, auf Wunsch kann der Betrag innerhalb von 10 Tagen sogar postalisch angewiesen und postbar ausgezahlt werden. Eine weitere, herkömmliche Kreditaufnahme wird durch diese Kreditform nicht beeinträchtigt; sobald der negative Schufaeintrag gelöscht wurde, kann jederzeit ein zusätzlicher Kredit beantragt werden.
Als Sicherheit verlangt der Kreditgeber u.a. eine ausreichende Bonität, ein Girokonto mit festem Einkommen und eine sichere Anstellung des Interessenten. Der Kredit ohne Schufa Antrag kann bei diversen Anbietern direkt online gestellt werden.
|