Mit der Überschrift wäre eigentlich schon alles gesagt, doch eine etwas genauere Ausführung des Gesagten schadet ja auch nicht. Was ist damit gemeint? Nun, zum einen verzichten freie Handys, die mit Prepaidkarten betrieben werden, grundsätzlich auf Verträge, sodass man nicht mit monatlichen Gebühren zu rechnen hat. Man ist des Weiteren auch nicht an ein Unternehmen gebunden und sucht sich den Anbieter immer dann aus, wenn es einem auch passt. Alleine diese beiden Vorteile veranlassen viele Menschen dazu, sich für die Prepaidkarten zu entscheiden.
Es bringt eben einige Vorteile mit sich, wenn man verpflichtungsfrei telefonieren kann. Es wird sicherlich einige Kritiker geben, die auf Grund dieser für sie vermeintlichen Vorteile davon ausgehen, dass das Telefonieren selbst respektive der Versand von Kurzmitteilungen dafür umso teurer sein muss. Doch dem ist nicht bzw. nicht mehr so. Prepaid Tarife sind so günstig wie nie zuvor und erfreuen sich nicht zuletzt deshalb einer so noch nie da gewesenen Beliebtheit.
Bei den meisten Anbietern findet man heutzutage auch keine Mindestumsätze mehr, was zu der Kostenkontrolle beiträgt.
Handys mit Prepaidkarten sind sehr einfach aufzuladen. In unzähligen Geschäften und Postfilialen bekommt man die Ladebons, aber auch am Bankomat ist dies mithilfe der Bankkarte einfach zu bewerkstelligen.
Dank dieser Vorteile und der Tatsache, dass Prepaid Tarife im Laufe der Zeit wesentlich günstiger geworden sind, kann man heute definitiv behaupten, dass Prepaidkarten eine verpflichtungsfreie und günstige Alternative zu den Handyverträgen darstellen. Auch für Menschen, die das Handy häufig und gerne verwenden, finden sich heute passende Tarife, die selbst modernste Smartphones berücksichtigen.
Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, welcher Tarif für die individuellen Bedürfnisse der am besten geeignetste ist, was anhand der unzähligen Angebote manchmal gar nicht so leicht ist. Bevor man sich allerdings für mehrere Jahre bindet, sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, sich eine Wertkarte anzuschaffen. Die Prepaid Tarife lassen jedenfalls keine Wünsche offen.
.
|