Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Tom Meyer
Datum: 07.05.2007
Views: 2973
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Gedichte eine Kunst

Gedichte gibt es schon sehr lange und meist werden sie von Hand geschrieben. Ein Gedicht ist sehr wichtig und hat für die Person, die es verfasst hat eine sehr wichtige Funktion. In jeder Epoche wurden Gedichte verfasst und immer sind es Gedanken, die in einem Gedicht aufgeschrieben und verarbeitet wurden. Gedichte können verschiedene Thematiken behandeln und so kommt es zu unterschiedlichsten Ausführungen. Grundsätzlich sind sehr oft Themen wie die Liebe oder aber das Leben an sich und die aktuelle Situation ein Thema für Gedichte. Meist ist es die Trauer über eine nicht erfüllte Liebe, oder ein Wunsch, der ein Gedicht prägt und füllt.

Wer Gedichte schreibt, hilft sich in der Regel selber seine Gedanken zu verarbeiten und besser mit einem Umstand klar zu kommen. Das Gedicht kann nach verschiedenen Merkmalen klassifiziert werden, jedoch ist es nicht unbedingt Pflicht, ein Gedicht so zu verfassen, dass es in ein spezielles Raster passt und eingeordnet werden kann. Ein Gedicht ist immer etwas sehr privates und persönliches, dass einmalig ist. Es muss auch nicht unbedingt publik gemacht werden, so dass es anderen zugänglich ist. Gedichte können ein Leben lang geheim gehalten werden und müssen nie anderen Menschen vorgelesen oder zur Verfügung gestellt werden.

Das liegt daran, dass es persönliche Gedanken und Gefühle sind, die im Gedicht verarbeitet sind und es dem eigenen Willen unterliegt, was mit dem Gedicht nach seiner Vollendung passiert. Manchmal kommt es auch vor, dass ein Gedicht gerade für eine Person geschrieben wird und an diese verschenkt wird.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz