Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Robert Jacobi
Datum: 02.12.2009
Views: 1747
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Eigenes Haus mit Riester-Bausparen finanzieren

Ein Bausparvertrag ist kinderleicht und richtig günstig. Man zahlt seinen monatlichen Beitrag ein, erhält über die Riester-Förderung sogar staatliche Zulagen und spart sich über die Jahre ein kleines Vermögen an, das sich sehen lassen kann.

Einen Bausparvertrag kann man schon früh, im Alter von 16 Jahren abschließen. Da man sich in diesem Alter natürlich noch nicht hundertprozentig sicher sein kann, ob man später bauen, ein Haus kaufen oder etwas völlig anderes mit dem Geld machen möchte, bleibt diese Option bis zuletzt bestehen. Denn mit Ende der Ansparphase kann sich der Bausparer entscheiden, ob er das Vermögen ausgezahlt bekommen oder es in das Bauspardarlehen umwandeln möchte.

Den Bausparvertrag schließt man bei einer Bausparkasse ab. Hiervon gibt es nicht wenige. Sie werden von unabhängigen Ratingagenturen bewertet. Wer bei der richtigen Kasse abschließen will, sollte Angebote zum Bausparen online vergleichen.

Wer sich zum Bausparen entschließt und mit dem Geld Wohneigentum finanzieren möchte, der hat den großen Vorteil, von der aktuellen niedrigen Zinslage zu profitieren. Die Kreditbedingungen hierfür werden bereits bei Abschluss des Bausparvertrags festgeschrieben und daher kann man sich so über viele Jahre hinweg das heutige Zinsniveau sichern. Daher ist dies eine der beliebtesten Wege der Immobilienfinanzierung.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz