Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Steven Chiller
Datum: 01.12.2009
Views: 1964
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Die Grüne Seite Japans

Tokio die Hauptstadt von Japan. In ihr leben über 12 Millionen Menschen hektischen treiben wohin man sieht, Wolkenkratzer, verstopfte Straßen etc. In einer solchen Welt-Metropole ist es kaum zu glauben, dass es dort diverse Plätze gibt an denen man sich zurückziehen kann um den Alltag zu entfliehen. Diverse Grünanlagen und japanische Gärten sorgen auch im Japanurlaub für die nötige Abwechslung. Wenn man sich in eines dieser Gärten aufhält kann man es kaum glauben sich in einer der größten Metropole der Welt zu befinden.

Genau ein solcher Garten ist der Koishikawa Korakuen Garten. Er gilt als Geheimtipp unter den japanischen Gärten. Deshalb ist er auch bei Touristen, welche sich im Japanurlaub befinden, sehr beliebt. Angelegt würde er von Mito-Tokugawa, Herrscher in der Edo-Periode. Dieser Garten ist ein klassischen Beispiel eines japanischen Gartens. Durch Flüsse, Seen und Landschaften ist er das Parade-Beispiel für von Menschenhand geschaffene Grünanlage.

Ebenfalls sehr beliebt ist das Arial um den Kaiserpalast im Herzen von Tokio. Der Palast ist von einem Burggraben umgeben und daher nur über Brücken zu erreichen. Angehängt daran befindet sich der Kaiserpalastgarten mit seinen vielen Naturwegen. Besonders interessant im Japanurlaub ist ein Besuch des Kaiserpalastes während der Blütezeit, denn dann erstrahlt der Garten in einem hellen rosa. Ein atemberaubender Anblick.

Einen Besuch wert im Japanurlaub ist Rikugi-en Garten, denn dort befindet sich alles was einen japanischen Garten ausmacht. Einen mit Karpfen gefüllter See, ein Teehaus aus Holz und sage und schreibe 6000 Bäume. Auch dort kann man zur Kirschblüten Zeit die ros Blüten bewundern. Ebenfalls beliebt ist dieser Garten im Herbst, wenn sich sie Blätter bunt färben.

Umringt von Wolkenkratzern ist der Hama-rikyu Garten. Dieser befand sich zunächst auf dem Privatgelände eines Feudalherren der Edo-Periode. Aber zum heutigen Zeitpunkt ist er für die Öffentlichkeit zugängig. Neben einem Teehaus befindet sich dort ein großer Teich der sich in Mitten eines Vogelschutzgebietes befindet. Interessant für Reisende im Japanurlaub ist die einzigartige Atmosphäre die einem dort geboten wird. Ländlich und doch umringt von diversen Hochhäusern. Einzigartig.

Wie man erkennen kann ist ein Japanurlaub nicht nur etwas für Global-Player und Stadtmenschen. Die Mischung uns Natur und Großstadt ist das was Japan als Reiseland so attraktiv macht.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz