Wer kennt die Situation nicht? Bei einem Bummel durch die Innenstadt findet man in zahlreichen Geschäften verschiedene Produkte, die man gerne kaufen möchte, doch das Konto ist schon wieder überzogen. Menschen, die über ein regelmäßiges Einkommen verfügen, können hierbei mit einem sogenannten Taschenkredit ganz schnell ihren finanziellen Spielraum erweitern und sich damit sofort alle ihre Wünsche erfüllen.
Ob es nun die Urlaubsreise nach Spanien sein soll oder aber der Flachbildschirm aus dem Elektronikgeschäft ist egal, denn der Taschenkredit kann ohne Beschränkungen oder Vorgaben für einen bestimmten Verwendungszweck eingesetzt werden. Vergeben wird der Taschenkredit z.B. von der CreditPlus Bank, die in Deutschland u.a. durch ihren Online-Sofortkredit bekannt ist.
Der Taschenkredit ist über kleine Kreditbeträge ab 500 Euro erhältlich. Er wird entweder über das Internet vergeben, oder in Filialen, die von der CreditPlus Bank in verschiedenen deutschen Städten unterhalten werden. Da die Kreditsummen bei diesem Darlehen relativ gering sind, ist der Aufwand für die Kreditprüfung nur klein. Somit kann der Taschenkredit schon nach kurzer Zeit genutzt werden.
Die Zinsen für den Taschenkredit beginnen schon bei 3,59% p.A., können sich je nach Bonität aber noch verändern. Der detaillierte Zins wird dann bei der Beantragung des Kredites von den Mitarbeitern der CreditPlus Bank berechnet. Bei einer guten Bonität muss ein Kreditnehmer für einen Taschenkredit von 1000 Euro und einer Laufzeit von beispielsweise 36 Monaten nur 29,92 Euro aufbringen. Bei diesen Raten steht einer Kreditaufnahme wohl nichts mehr im Wege.
|