Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Andreas Lange
Datum: 07.10.2009
Views: 1690
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Outlook synchronisieren

Das Microsoft Outlook ist ein verbreiteter Personal Information Manager des Unternehmens Microsoft, welches für Windows entwickelt wurde. Die Version für Macintosh heißt hingegen seit 2001 Entourage. Beide Versionen, egal ob für Windows oder für Macintosh, bieten aber die wichtigsten Hauptfunktionen.

Das Outlook speichert lokal alle Daten wie Kontakte, Emails und Kalender in PST-Dateien ab. Bis zu der Version von 2002 konnten lediglich 2 Gigabyte gespeichert werden, was bei einigen Menschen auch relativ schnell ausgereizt wurde. Deshalb ließen sich die Entwickler bei der Outlook 2003 Version einfallen, PST-Daten im Unicode-Format abzuspeichern und somit auch die Speichergrenze abzuschaffen. Alle Versionen vor dem Outlook 2003 können mit diesen Unicode-PST-Daten nicht arbeiten. Die IMAP-Ordner sind erst seit der Version 2007 unicode-fähig.

Outlook stellt primär den Client zum Exchange Server dar, wobei der Einsatz als Kalender oder Adressbuch ohne diesen Server auch möglich wäre. Erschienen ist die erste Version im Jahr 1997 mit dem Paket Microsoft Office 97. Bei dem ähnlich klingenden Email- und Newsclient „Outlook Express“ für Windows handelt es sich um ein völlig anderes Programm.

Mit Hilfe von Software-Programmen ist es relativ einfach und schnell möglich Outlook zu synchronisieren. Dies ist vor allem bei wichtigen Daten, Emails und Kontakte unerlässlich.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz