Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Elke Lohre
Datum: 05.06.2009
Views: 997
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Zimmerbrunnen und Gartenbrunnen

Zimmerbrunnen sind nicht nur dekorativ, sondern sie erfüllen auch einen ganz besonderen, gesundheitlichen Aspekt. Gerade im Frühjahr und im Sommer haben viele Menschen mit den Blütenpollen zu kämpfen und reagieren mit einem klassischen Heuschnupfen wie Niesanfälle, laufende Nase, brennende und juckende Augen.

Später, wenn es dann draußen richtig warm wird, trocknen die Wohn- und Arbeitsräume schnell aus. Dies hat Allergie ähnliche Symptome zur Folge. Der Zimmerbrunnen kann hier große Dienste erweisen. Dadurch, dass er die Luft befeuchtet, verschwinden die Allergie ähnlichen Schwierigkeiten meist recht schnell wieder. Ebenso bindet die Feuchtigkeit Pollen und Staubpartikel in der Luft, so dass der Allergiker Erleichterung mit seinem Heuschnupfen finden kann.

Der Gartenbrunnen dagegen erfüllt im heimischen Garten den reinen dekorativen Zweck. Mit ihm kann man sich mediterranem oder antikem Flair ins Eigenheim zaubern. Der Gartenbrunnen strahlt eine enorme Gemütlichkeit aus und vermittelt einen kleinen Hauch von Urlaubsgefühl. Sowohl der Zimmerbrunnen als auch der Gartenbrunnen ist in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Die Auswahl fällt hier schwer, da die Angebotspalette recht weit gefächert ist.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz