Wer sich einen Farblaserdrucker wie den Samsung CLP 510 kauft, will damit natürlich auch Kosten sparen. Der große Vorteil bei diesem Gerät liegt hinsichtlich des Preises auch daran, dass nicht nur die Erhaltungskosten, sondern vor allem auch der Anschaffungspreis relativ gering ist. So kann man schon für einen kleinen Preis ein gutes Gerät erstehen.
Natürlich ist der Samsung CLP 510 nicht für den Dauerbetrieb gebaut. Wer ihn aber vor allem zu Hause, oder in einem kleinen Büro anwendet, wird sicher Freude mit dem Drucker haben. Zumal in der heutigen Zeit prinzipiell immer weniger ausgedruckt wird, weil viele Firmen, Behörden oder ähnliches darauf Wert legen, dass so gut wie möglich zettellos gearbeitet wird.
Trotz der Sparsamkeit kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man Toner für den Samsung CLP 510 kaufen muss. Wenn man dies über Internet machen will, wird man fast überschlagen von den Suchergebnissen zu den Stichworten „Toner Samsung CLP 510“. Jeder scheint einen entsprechenden Toner anzubieten. Aber es gibt mehrere unterschieldiche Varianten. Die teuerste, aber vielleicht sicherste Variante ist es den Toner Samsung CLP 510 als Original-Toner zu kaufen. Der Original-Hersteller bietet immer ausgezeichnete Qualität, auch wenn dafür relativ viel Geld verlangt wird. Dafür weiß man aber im Vorhinein, was man bekommt.
Toner Samsung CLP 510 gibt es natürlich von so genannten No-Name-Herstellern. Diese bieten den Toner zwar zu einem guten Preis an, jedoch fehlt hier manchmal die Sicherung der Qualität. Natürlich gibt es einige sehr gute Anbieter, die ausgezeichnete Qualität herstellen, die manchmal sogar den Original-Toner übertrifft, jedoch gibt es auch hier schwarze Schafe. Ein Testkauf eines Toner Samsung CLP 510 kann sich also auf jeden Fall lohnen!
Wie bei allen anderen Laserdruckern gibt es den Toner Samsung CLP 510 natürlich auch als Rebuild- oder Refill-Toner. Dabei wird entweder die Tonerkartusche aufbereitet, Verschleißteile ausgetauscht und wieder aufgefüllt, oder die leere Kartusche nur aufgefüllt. Diese können besonders im Rebuild-Bereich eine staunenswerte Qualität aufweisen, weswegen das Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem guten Anbieter sowohl den Original-Hersteller, als auch die No-Name-Produktion bei weitem schlagen kann.
.
|