Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: mallorca-menorca
Datum: 23.03.2009
Views: 1729
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Mit dem Auto nach Mallorca

Immer noch der schnellste und auch bequemste Weg auf die Balearen (Menorca und Mallorca) führt über den Himmel. Mit dem Flugzeug ist man binnen knapper drei Stunden auf Mallorca angekommen. Wer es sich allerdings nicht nehmen lassen will von Deutschland aus mit dem Auto nach Mallorca zu reisen, der wird zwar auf seinem Weg durch Frankreich und Spanien bis hin nach Barcelona keine größeren Probleme haben (außer einigen Staus vielleicht), aber spätestens in Barcelona angekommen muss der künftige Mallorca Urlauber auf die Fähre umsteigen. Mit der Schnellfähre – einem Katamaran – hat man von Barcelona aus Palma, die Hauptstadt der Baleareninsel Mallorca binnen von vier Stunden etwa erreicht.
Die Schnellfähre nutzen kann man allerdings nur mit einem PKW, Gespanne mit Wohnwagen und Wohnmobile können hier nicht mitgenommen werden. Diese müssen die Normalfähre nutzen, die allerdings bis zu 8 Stunden unterwegs sein kann. Anlaufhäfen der Fähren sind auf Mallorca traditionsgemäß die beiden Hafenstädte Palma und Alcudia. Von hier aus fahren auch Fähren auf die Inseln Ibiza und Menorca, wobei es bis Ibiza vier, bis Menorca fünfeinhalb Stunden Fahrzeit mit der Fähre sind.

Wer dabei wirklich mit dem Auto nach Mallorca anreist, der sollte bedenken, dass die dortige Verkehrsdichte schon enorm ist. Experten sprechen auf Mallorca von einem drohenden Verkehrsinfarkt. Pro 1000 Einwohner gibt es 860 Autoanmeldungen. Die Zahl der Unfälle ist enorm gestiegen. Auch gibt es viele Tote im Straßenverkehr, insbesondere stark davon betroffen sind Radfahrer. Es fehlt auf Mallorca nämlich an einem Radwegenetz. Täglich werden im Straßenverkehr mehrere Radfahrer zum Teil erheblich verletzt.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz