Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Manuel Meister
Datum: 10.02.2008
Views: 2348
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 4 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 4 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Die Flatrates der DSL Anbieter

Wer sich heutzutage einen Internetanschluss bestellt, der bestellt sich normalerweise eine DSL Flatrate hinzu. Eine Flatrate ermöglicht beliebig häufiges und langes Surfen im Internet mit beliebig vielen und großen Downloads zu einem monatlichen Pauschalpreis. Flatrates werden von zahlreichen DSL Anbieter offeriert und sind mittlerweile für wenige Euro im Monat zu haben. Früher waren auch Zeittarife und Volumentarife üblich, heutzutage werden fast nur noch Flatrates genutzt

Flatrates gibt es nicht nur für das Surfen per DSL, sondern seit geraumer Zeit auch für Telefonate ins Festnetz. Allerdings ist zu beachten, dass sie meistens nur für das deutsche Festnetz gelten, Anrufen ins Ausland oder in ein Mobilfunknetz kosten extra. Allerdings bieten einige DSL Anbieter auch schon Flatrates an, die für alle Anrufe in die Telefonnetze sämtlicher europäischer Länder gelten. Auch Flatrates für Gespräche vom Handy ins Festnetz sind mittlerweile erhältlich.

Um im harten Wettbewerb bestehen zu können, lassen sich die DSL Anbieter immer wieder Neues einfallen. Da die Preise schon jetzt sehr niedrig sind und weitere Preissenkungen kaum noch machbar sind, versuchen die DSL Anbieter mit Zusatzangeboten Kunden zu locken. Beispielsweise werden neue Flatrates erfunden. Zu nennen ist beispielsweise eine Flatrate zum Herunterladen von Spielfilmen aus dem Internet. Der zweitgrößte deutsche DSL Anbieter bietet eine solche Flatrate an.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz