Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Dr. Hans-Peter Luippold
Datum: 14.01.2008
Views: 2099
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Die Arbeit als Programmierer

Die langen Jahre des Informatikstudiums haben ein Diplom als Ergebnis, das beweist, dass man die nötige Fachkenntnis erworben hat, sich als Informatiker mühelos in der Welt des IT und der Softwareentwicklung zurechtzufinden.
Die Arbeit als Informatiker ist jedoch weit gehend anstrengender als man es sich während der Universitätszeit vorgestellt hat. Programmierer zu sein, bedeutet ständige Flexibilität und ein kompliziertes Arbeitsverhältnis, da man sich als Programmierer keine Ruhe gönnen darf, um mit den ständigen Fortschritt der Branche mithalten zu können. Die sich ständig erweiternde Art, der Programmiersprachen, muss jeder Informatiker in Kauf nehmen, wenn er Karriere in diesem Bereich machen möchte. Die unterschiedlichen Sprachen, wie man perfekt beherrschen muss, um auf lange Dauer marktfähig bleiben zu können, verleiten einen Informatiker zuständigem lernen und zu ständigen Weiterentwicklung. Mit dieser Eigenschaft der IT-Branche kommt jedoch auch die Möglichkeit der Selbstverwirklichung, da sich Programmierer fast absolut, ihrer Kreativität vertrauen müssen, um ein Programm zum Erstellen das so marktfähig, wie auch benutzerfreundlich ist. Diese zweite Eigenschaft wird besonders seit, der sich immer vereinfachenden informatischen Entwicklung, immer mehr geschätzt, und Programme, die einem Benutzer genaue Anleitungen geben können, gewinnen immer mehr an Popularität.
Programmierer arbeiten jedoch nicht nur für die Benutzer, sondern auch für sich selbst. Deswegen stellt sich logischerweise die Frage, wie es mit den Gehältern in der IT-Branche aussieht. Jobs in der Welt der IT, kann man nur zu leicht finden, denn jede Firma wie etwas von sich hält, verfügt über ein eigenes Informatiknetz, dass vor allem, erstellt werden muss. Nach dieser schwierigen Aufgabe ist die Verwaltung solch eines Netzwerks ein dauerhaftes Problem, beziehungsweise eine langwierige Arbeit eines Informatiker-Teams. Somit kommt auch die Bezahlung für einen Informatiker nicht zu kurz.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz