Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Kerstin Becker
Datum: 15.12.2007
Views: 1955
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Datenrettung bei defekten Festplatten

In diese Lage kommt niemand gerne: Man fährt den PC hoch, möchte gern eine bestimmte Datei aufrufen und findet diese dann nicht. Wahrscheinlich hat man sie versehentlich gelöscht. In solchen Fällen kann man allerdings ruhig bleiben, den es exististieren eine Vielzahl von Programmen, mit deren Hilfe man gelöschte Dateien wiederherstellen kann.

Komplizierter wird es hingegen, wenn eine komplette Partition gelöscht wurde oder die Festplatte defekt ist. Viele vermuten jetzt, dass man an dieser Stelle nicht mehr viel machen kann, dies ist aber nicht der Fall. Meist ist man zwar selbst nicht mehr in der Lage die Datenrettung kostenlos durchzuführen, aber mit Hilfe eines Spezialisten für Datenwiederherstellung lässt sich in der Regel auch in schwierigen Fällen noch sehr viel machen.

Der professionelle Datenretter verfügt über ein Labor mit allerlei technischem Gerät und verwendet normalerweise auch eine eigens für die Datenrettung in schwierigen Fällen konzipierte Software, mit deren Hilfe die Daten auf dem Computer rekonstruiert werden können. Das ganze ist natürlich nicht ganz kostenlos, verspricht aber in den meisten Fällen eine erfolgreiche Rettung der wertvollen Daten.

Da der PC heute sowohl privat als auch geschäftlich oft das Leben bestimmt, ist es ratsam, im Falle eines Festplattendefekts nicht selbst an dem empfindlichen Gerät herumzubasteln, sondern direkt einen Spezialisten zu engagieren.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz