Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: abel-translations Anika Abel
Datum: 26.11.2007
Views: 2372
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Besuch in Kentucky - einer Domäne des Pferdesports

Kentucky, das 1792 zum 15. Mitglied der Vereinigten Staaten ernannt wurde, liegt im Südosten der Vereinigten Staaten von Amerika und befindet sich zwischen Indiana, Ohio, Illinois, West Virginia, Virginia, Tennessee und Missouri.

Zum ersten Mal von einem Europäer erkundet wurde Kentucky von dem Franzosen La Salle, jedoch war es ein Amerikaner, nämlich James Harrod, der die erste dauerhafte Siedlung in Kentucky gründete. Vorher war Kentucky von Indianerstämmen bevölkert gewesen. Durch die Umstände in Virginia kamen immer mehr Siedler nach Kentucky um dort ihre Zelte aufzuschlagen, mussten jedoch ständig Angst vor den Indianern haben. Durch den Abschluss von Verträgen und blutigen Schlachten konnte jedoch auch dieses Problem behoben werden.

Die Wirtschaft Kentuckys wurde früher zum Großteil von der Landwirtschaft beherrscht, heute macht jedoch die Industrie und der Dienstleistungssektor das meiste aus. Wer Kentucky als Tourist besucht, kann hier so einiges erleben. So kann er zum Beispiel das Kentucky Derby in Louisville besuchen, eines der bekanntesten Vollblüter-Pferderennen der Welt.

Doch wem das hektische Treiben nicht so gefällt und im Urlaub lieber Ruhe und Erholung genießen möchte, der kann zum Beispiel den Mammoth Cave Nationalpark besuchen. Kulturfans sollten unbedingt im John James Audubon-Museum vorbeischauen, auch das Kentucky Derby Museum ist bestimmt nicht nur für Pferdefans einen Besuch wert.

Führungen in Nationalparks oder Museums bzw. die Kommentare beim Pferderennen bieten natürlich nur einen wirklichen Genuss, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Für viele hat Englisch lernen jedoch schon in der Schule eine fast unüberwindbare Schwierigkeit dargestellt und so hat man sich damit abgefunden, nicht sprachbegabt zu sein. Häufig liegt es jedoch nur an der falschen Lern- bzw. Lehrmethode. Deshalb hat Lerntrainer Paul Kutilin eine alternative Methode des Englisch-Lernens entwickelt, mit der man Englisch auf die Weise lernt, wie man auch seine Muttersprache erlernt.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz