Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Janine Müller
Datum: 09.05.2013
Views: 4734
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Ras Al Khaimah – Offshore Gesellschaft

Warum eine Offshore Gesellschaft gründen

Wenn Ihr Unternehmen den Bedarf einer regionalen Einrichtung in der Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) für Steuererleichterungen hat, gibt es keinen besseren Weg als im Emirat Ras AL Khaimah eine Offshore Gesellschaft zu gründen. Dies ist ein legaler Weg zur Minimierung von Steuerzahlungen und zur Verbesserung und Optimierung der Vermögensverwaltung Ihrer Gesellschaft. Durch eine Offshore-Gesellschaft, haben Sie völlig rechtskonform die volle Vertraulichkeit über Ihre finanziellen Angelegenheiten.

Vorteile der Gründung einer Offshore-Gesellschaft

Die Vorteile sind gleich mehrere: es gibt keine Mindestkapitalbestimmung, Sie genießen 100%tige steuerliche Befreiung, abgesehen davon dürfen in der RAK Freihandelszone 100% einer Firma in ausländischem Besitz sein und zudem können Sie ein Offshore-Konto bei einer Bank in Dubai einrichten. Sämtliche Geheimhaltung Ihrer persönlichen Daten wird durch das Einschalten von Rechtsanwälten garantiert und Ihre Privatsphäre ist deshalb immer geschützt. Die beste Nachricht aber ist, dass Sie durch Ihre Offshore-Gesellschaft auch zu 100% eigene Immobilien in den Vereinigten Arabischen Emiraten besitzen können.

Ras Al Khaimah – Freihandelszone (Free Trade Zone)

Ras Al Khaimah ist eines der sieben Emirate in den Vereinigten Arabischen Emiraten und hat einen langen Weg von seinen bescheidenen Anfängen bis zum heutigen Tage, als eine der anerkanntesten, attraktivsten touristischen und geschäftlichen Ziele im Nahen Osten, dank seiner hervorragenden Infrastruktur, investor-freundlichen Politik und seiner malerische Umgebung, hinter sich. Die RAK Freihandelszone entwickelt sich rasend schnell besonders auf dem Gebiet der Bildung, Gesundheitsversorgung, Einkaufsmöglichkeiten und Erholungsanlagen, Tourismus, Hafen und Flughafen.

Die RAK Freihandelszone oder Free Trade Zone (FTZ) auch Außenhandels-Zone genannt, ehemals Freihafen, ist ein Gebiet in dem Waren begütert, gehandelt, hergestellt oder umgestaltet werden können und dies ohne das Eingreifen der Zollbehörden. Firmen und Immobilien in Freihandelszonen (manchmal auch als freie Wirtschaftszone, Duty-free Zone, steuerfreie Zone, Trade- oder Free Trade Zone genannt) dürfen in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu 100% in ausländischem Besitz sein und unterliegen keiner Steuer. Jede Freihandelszone hat ihre eigene spezifische Anforderungen in Bezug auf minimale Büro/Lagerfläche und erlaubten Tätigkeiten.

Ras Al Khaimah Investitionsbehörde (RAKIA)

Die RAKIA wurde geschaffen um die Industrie- und Geschäftsmöglichkeiten in der RAK Freihandelszone zu steigern und eine langfristige Strategie für die sozioökonomische Entwicklung in den Emiraten zu realisieren. Innerhalb von nur wenigen Jahren hat die RAKIA eine große Zahl von lokalen und internationalen Unternehmen in die Ras Al Khaimah Freihandelszone angezogen und legte durch hunderte ausländische Direktinvestitionen den Grundstein zu einer sicheren und wettbewerbsfähigen Wirtschaft.

• Bestes Business-Klima
• Keine Körperschafts- und Einkommensteuer
• Keine Beschränkungen der Kapital Rückführung
• 100% Eigentum von Firmen- und Immobilienbesitz
• Liberale Arbeitsgesetze - leicht verfügbare Arbeitskräfte
• Einfache Finanzierung durch Finanzinstitute

RAKIA Schlüssel Kriterien

• Gute logistische Unterstützung
• Ausgezeichnete Hafeneinrichtungen
• Einfacher Zugang zu den Golfstaaten
• Strategische Lage die Nähe zu großen Märkten
• Null Korruption und geringe Verwaltungsaufwand
• Stabile Regierung und investoren-freundliche Politik
• Hochwertiger Lifestyle zu günstigen Kosten im Vergleich zu anderen Emiraten
• Problemlose Lizenzverfahren
• Keine Devisenkontrollen, keine Handelsbarrieren und Zollkontingente
• Hervorragende Infrastruktur und logistische Unterstützung, wettbewerbsfähige Energiekosten

Ras Al Khaimah Freihandelszone Behörde ( RAK-FTZ)

Die RAK Freihandelszone ist in vier Bereiche aufgeteilt:

RAK-FTZ Technology Park,
Al Ghayl Industrial Park,
RAK-FTZ Industrial Park,
RAK-FTZ Business Park.

Gegründet im Jahr 2000 ist die RAK Freihandelszone eine der am schnellsten wachsenden und kostengünstigsten Freihandelszonen in den VAE und die Heimat von mehr als 6.000 aktiven Unternehmen.

Der Ruf für Bezahlbarkeit und Flexibilität hat die RAK Freihandelszone für Investoren aller Herkunft und Branchen zum bevorzugten Wirtschaftszentrum in der Region gemacht.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz