Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Andreas Lange
Datum: 08.10.2007
Views: 1123
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Domainmanagement auf Domaisy

Die Domain kommt ursprünglich aus dem lateinischen und bedeutet Herrschaft. Im deutschsprachigen Raum wird Sie vom Wort Domäne abgeleitet. Jede Domain wird durch einzelne Punkte, zwischen den Labels voneinander getrennt. Ein Beispiel dafür ist unter anderem www.domaisy.de.

Es gibt 2 Hauptarten von Domains. Die „Top Level Domain“ zeigt das Land im dem sie registriert wurde zum Beispiel „de- oder at-Internetadressen“ oder eine des praktischen Lebens wie „com- oder biz-Adressen“. Die zweite Einteilung sind die so genannten Subdomains. Diese liegen in der Wertigkeit immer unterhalb einer „Top Level Domain“, haben aber trotzdem eine wichtige Funktion. Subdomains sind besonders für Firmen mit einzelnen Abteilungen oder Sparten geeignet. Als Beispiel kontakt.domaisy.de und partner.domaisy.de. Durch ein gutes Domainmanagement lassen sich zumeist die Besucherzahlen ansteigen.

Mittlerweile haben sich Firmen hervorgehoben, die sich stark der Bedürfnisse von Domainregistrierungen spezialisiert haben. Dies ermöglicht Ihnen gelöschte oder freie Domains ausfindig machen zu können. Tagtäglich werden tausende Domains von den unterschiedlichsten Bereichen gelöscht. Lassen Sie sich helfen, diese ausfindig zu machen.

Denken Sie immer daran, dass ein guter Domainname fast schon die halbe Miete ist. Wenn möglich sollte dieser sehr einprägsam und möglichst kurz gehalten sein.

Durch eine Domainbewertung können Sie erfahren wie hoch der wirkliche Wert einer Domain ist bzw. wie es mit der sprachlichen Wiedererkennung aussieht.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz