Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: StrandSeite.com
Datum: 04.06.2012
Views: 1879
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 5 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 5 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Krakau Reisebericht

Krakau – Stadt der vielen Facetten

Krakau ist ein beliebtes Reiseziel für Gäste aus aller Welt. Da die Stadt während der Kriege nicht beschädigt wurde, bieten Baudenkmäler unterschiedlichster Architekturperioden Einblicke in längst vergangene Zeiten.

Die Anreise

Gästen aus Deutschland bieten sich viele Möglichkeiten der Anreise. Man kann über gut ausgebaute Straßen nach Krakau gelangen. Wer eine beschaulichere Reisemöglichkeit wählt, reist mit einer der direkten Fernverbindungen per Zug über Hamburg und Berlin an und verbringt bequem die Nacht in einem der Schlafwagen. Wer sich noch ein bisschen mehr Zeit für die Anreise nehmen möchte, kann auch mit dem Bus nach Krakau fahren. Zahlreiche Unternehmen bieten eine solche preisgünstige Reise an. Gäste, die mit dem Flugzeug nach Krakau gelangen möchten, landen auf dem Johannes-Paul-II-Flughafen in Balice, der über den neuen Airport-Shuttle mit dem Stadtzentrum verbunden ist. Zwei weitere Flughäfen der Region liegen in Kattowitz und Rzeszow, jeweils ca. 2 Stunden von Krakau entfernt.

StrandSeite.com Reiseberichte um die Welt

Die Unterkunft

Unterkünfte gibt es in den unterschiedlichsten Preiskategorien. Man kann sowohl in Jugendherbergen, Hostels und Pensionen als auch in Hotels in Krakau übernachten. Empfehlenswert sind aber die Vorausbuchungen von Deutschland aus.

Die Sehenswürdigkeiten

Aufgrund der guten Wechselkurse gilt Krakau auch als Stadt, in der man gut einkaufen kann. Doch man sollte sich auch Zeit nehmen, die Sehenswürdigkeiten zu entdecken, denn allein aufgrund der erstaunlichen Altstadt nahm man Krakau bereits im Jahr 1978 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes auf. Krakau besitzt mehr als 2 Millionen Kunstwerke und viele tausend Baudenkmäler. Mehr als 100 historische Klöster und Kirchen, sowie 50 Museen können besichtigt werden. Um den Überblick nicht zu verlieren, kann man aus elf Themenwegen wählen, die interessante Baudenkmäler miteinander verbinden. Hierzu gehören „Der königliche Weg“ der u.a. zur Barbakane führt. Dies ist der größte gotische Wehrturmbau Europas.

..mehr auf StrandSeite.com.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz