Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Mark Ewan
Datum: 22.02.2012
Views: 1942
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Historie zum Erfolg der Rösterei Segafredo Zanetti

Segafredo, vollständiger Name Segafredo Zanetti, ist ein italienisches Unternehmen, welches sich auf die Vermarktung von Kaffee spezialisiert hat. Heute erwirtschaftet diese Rösterei mehr als 1 Mrd. US-Dollar. Alleine diese Zahl beweist, wie wichtig das Heißgetränk Kaffee in der heutigen Gesellschaft ist. Wenn man sich nur die Bundesrepublik genauer anschaut, so erhält man einen Pro-Kopf-Verbrauch von knapp 150 Litern im Jahr. Das entspricht über 6 kg Kaffee und bedeutet Platz Nr. 1 in der Rangfolge der Getränke und das sogar noch vor Bier.

Doch wie schaffte es ein kleine italienische Kaffeerösterei innerhalb von wenigen Jahrzehnten zu einem Weltkonzern aufzusteigen? Dieser Artikel soll einen kleinen Einblick in die Welt der Kaffeerösterei Segafredo Zanetti geben und den Aufstieg zum Weltkonzern verdeutlichen.

Die Geschichte des Segafredo Kaffees

Massimo Zanetti ist Präsident und Inhaber der Rösterei, welche er im Jahre 1973 gründete. Zanettis Großvater und Vater waren schon im Kaffeegeschäft (Rohkaffee), doch Zanetti war der Erst in der Familie, der selbst Röstkaffee produzieren und verkaufen ließ. Das Startup Unternehmen verkaufte im ersten Jahr eine Tonne Kaffee, doch mittlerweile liegt der Verkauf bei über 120.000 Tonnen im Jahr.

Massimo Zanetti - der Visionär

Der Erfolg von Segafredo war nur möglich, weil Massimo Zanetti ein ausgezeichneter Geschäftsmann und Visionär ist. Zanetti war sich immer bewusst, dass die Qualität Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen ist. Nur wenn die Qualität stimmt, kann eine globale Expansion erfolgreich sein. Aus diesem Grund setzte Zanetti von Beginn an auf eigene Kaffeeplantagen. Inzwischen gehört die weltweit größte zusammenhängende Kaffeeplantage Nossa Senhora Da Guia zum Besitz von Segafredo. Darüber hinaus besitzt Segafredo Zanetti Röstereien in über acht Ländern, ein Espressomaschinen Firma (La San Marco) und eine Rohkaffeehandelsfirma in der Schweiz.

Das Segafredo Franchise Konzept ist ein weiterer genialer Streich von Zanetti, der den Erfolg ermöglichte und beschleunigt hat. Dadurch schaffte es Segafredo Zanetti Kaffeeshops und -bars in die Innenstädte zu bringen und dadurch die Marke Segafredo und den Espresso weiter zu propagieren.

Jetzt kann man Segafredo Kaffee nicht nur an den Kaffeebars, im Fachhandel, sondern auch im Netz bei fast allen großen Onlineshops erstehen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz