Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Matthias Süß
Datum: 23.01.2007
Views: 3381
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 3 Bewertung(en)

Galapagos Inseln Wolf und Darwin

Über die Gewässer um die Galapagos-Insel Wolf wird gesagt, neben Darwin Island das beste Ziel für Tauchgänge zu sein – auf den Galapagos Inseln oder gar weltweit. Dieser erstklassige Ausgangspunkt für Tauchsafaris ist lediglich 1,3 Quatratkilometer groß und mit dem Boot von Seymour aus erreichbar. Doch der Aufwand lohnt sich, denn als Belohnung wartet nicht nur eine geradezu spektakuläre Unterwasserwelt; auf dem Land bekommt man die einmalige Gelegenheit, viele weltweit nur hier vorkommende Vögel zu beobachten, beispielsweise den Vampirfink (Geospiza difficilis septentrionalis). Der Name der Insel bezieht sich auf den deutschen Geologen Theodor Wolf.

Die Insel Darwin im Galapagos Archipel ist nach dem Erfinder der Evolutionstheorie, Charles Darwin, benannt. 1835 besuchte Dieser die Inselgruppe. Er erhielt eine Reihe von Anstößen für seine wissenschaftlichen Arbeiten, beispielsweise durch die Analyse der Familie der Galapagos Finken (Darwinfinken).

Mit einem Kilometer Durchmesser ist die Insel Darwin das kleinste Mitglied im Galapagos Archipel. Sie bietet allerdings keine guten Landemöglichkeiten, aber die umgebende Wasserwelt macht sie zu einem Traum für Taucher.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz