Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Olaf von Deines
Datum: 29.11.2011
Views: 1657
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

geizelch.de - neues Serviceportal

Sicher werden Sie, wie auch ich, festgestellt haben, dass es schwierig ist, bei der Vielfalt der Angebote in den nebenstehenden Bereichen, den Überblick zu behalten.

Ob es Kredite, Kreditkarten oder das Girokonto ist - beinahe überall steckt Potenzial um jeden Monat etwas mehr übrig zu haben. Hier einige Beispiele von geizelch.de:

Bei Krediten unterscheiden sich grundsätzlich "normale" Konsumentenkredite, Kredite ohne SCHUFA Abfrage oder Eintrag, oder auch Darlehen von privaten Investoren. Dann errechnen einige Banken den Zins variabel je nach Bonität oder Laufzeit. Andere bieten Kredite zu einem festen Zinssatz für alle. Hier lohnt es sich, sich günstige Angebote zu suchen.

Kreditkarten sind heute - gerade im Internet - ein nicht mehr weg zu denkendes Zahlungsmittel. Es existieren insbesondere folgende Kreditkarten: Visa Card, Mastercard (ehem. Eurocard) American Express, Diners Club sowie JCB (Japan Credit Bureau). Die meisten Anbieter geben auch Karten mit zusätzlichen Leistungen aus (z.B. goldene Kreditkarten oder Platinkreditkarte). Prepaid-Kreditkarten können nur im Bereich eines vorher aufgeladenen Guthabens benutzt werden, wobei bei Kreditkarten mit Verfügungsrahmen ein Limit haben, in dessen Bereich verfügt werden kann. Der Gesamtbetrag wird in der Regel monatlich dem Girokonto belastet. Manche Banken räumen auch einen attraktiven Guthabenzins auf Kreditkartenkonten ein, wodurch das Konto zu einer echten Alternative zum Tagesgeld wird. Allerdings gibt es auch hier Unterschiede bei Ausgabegebühren, Jahresgebühren, Umsätzen im Ausland, Bargeldverfügungen usw. Suchen Sie sich also eine an Ihre Bedürfnisse angepasste Kreditkarte aus.

Die meisten Girokonten sind bei den Banken vor Ort. Hierfür werden nicht selten saftige Gebühren verlangt. Eine zugehörige Kreditkarte wird auch oft extra berechnet. Und die Zinsen für einen Dispositionskredit liegen nicht selten im zweistelligen Bereich. Für Bargeldverfügungen an Geldautomaten fremder Institute fallen auch meistens Gebühren an. Aber fragen Sie sich einmal: Leistet Ihre Bank so viel, dass dieser Kostenapparat gerechtfertigt ist? Wie oft haben Sie im letzten Jahr einen Berater vor Ort benötigt, für Dinge, die sie nicht online oder per Telefon hätten klären können? Wenn Sie eine dieser Fragen zum Nachdenken anregt, lohnt sich ein Blick in meine Vergleichstabelle der besten Girokonten.

Ich habe bewusst nur einige Bereiche erwähnt, da jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und nicht mit unnötigen Informationen gelangweilt werden möchte.

Also werfen Sie doch einen Blick auf geizelch.de: Sie finden neben günstigen Kreditkarten, verbraucherfreundlichen Krediten und einem Vergleich von Girokonten auch Informationen über die Finanzierung von Immobilien oder erneuerbarer Energien, Vergleichstabellen von Festgeldkonten und Prepaid-Handy Karten mit tagesaktuellen Daten.

Ich stelle Ihnen ein Vergleichsportal für viele Versicherungen vor. Im Bereich Strom und Gas finden Sie einen Rechner, der Ihnen auf den Cent genau zeigt, wieviel Sie gegenüber Ihrem derzeitigen Anbieter sparen können, sowie weitere Vergleichsportale.

Im Bereich Internet finden Sie einen DSL Anbietervergleich. Für Gegenden ohne DSL-Anbindung gibt es Angebote für Internet via UMTS oder -ganz neu- per LTE (4G).

Auch im Bereich mobiler Telekommunikation finden Sie Anbieter für Handyverträge, Prepaid-Karten sowie Handys ohne Vertragsbindung.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz