Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Wortverkauf.de
Datum: 22.01.2012
Views: 2027
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Top-Platzierungen in den Suchmaschinen erreichen

80% der Menschen suchen heute im Internet: nach Schuhen, den neusten Nachrichten oder einer günstigen Flugverbindung. Wer hier als Anbieter nicht mit einer eigenen Webseite vertreten ist, hat kaum Chancen, gegen die Konkurrenz dauerhaft zu bestehen.

Bei mittlerweile beinahe 1 Milliarde Webseiten im Netz, brauchen Seitenbetreiber heute gute Argumente, um gefunden und von den Suchmaschinen prominent gelistet zu werden. Diese Argumente können interessante und suchmaschinenoptimierte Web-Texte, sogenannte SEO-Texte liefern. Wie auch im richtigen Leben müssen für einen Web-Text zunächst die richtigen Worte gefunden werden. Die sogenannten Keywords sind Begriffe, nach denen häufig im Internet gesucht wird und die zum Angebot des Unternehmens passen. Bietet ein Texter im Internet beispielsweise an, suchmaschinenoptimierte Texte zu schreiben, könnte ein Keyword „SEO-Texte schreiben lassen“ sein.

Diese Keywords sollten gut in die Web-Texte integriert werden. Sie sollten nicht mehr als 3% eines Textes ausmachen. Seitenbetreiber sollten in jedem Fall darauf achten, die Lesbarkeit eines Textes durch zu viele Keywords nicht zu beeinträchtigen. Immerhin sind es auch Menschen, die die Produkte in einem Shop kaufen oder die Informationen auf einer Webseite lesen sollen. Texte on- wie offline müssen interessant sein und Mehrwert bieten.

Suchmaschinenoptimierte Web-Texte müssen noch mehr Kriterien erfüllen. So sollten sie eine gut erkennbare Überschrift besitzen; längere Texte sollten durch Zwischenüberschriften gegliedert sein. Wenn es sich anbietet, sollten Seitenbetreiber auch Aufzählungen und Bilder in ihre Texte integrieren. Wichtige Wörter wie beispielsweise die Keywords sollten fett markiert sein. Unverzichtbar ist es, die SEO-Texte im Quellcode der Seite mit sogenannten Meta-Tags zu versehen. Dabei handelt es sich um Informationen über die Seite, die für die Suchmaschinen wichtige Informationen über deren Inhalte liefern.

Wer seine SEO-Texte nicht selbst schreiben möchte, findet im Internet „professionelle Texter“, die darauf spezialisiert sind, suchmaschinenoptimierte Texte zu schreiben und damit die Präsenz einer Internetseite in den Suchmaschinen langfristig zu steigern.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz