Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Katja Heidler
Datum: 14.09.2011
Views: 1639
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Wasserwerte eines Aquariums

Wer in seinem Zimmer eine farbige Welt schaffen will, sollte an den Kauf eines Aquariums denken. Hierdurch kann Wohn- und Büroraum mehr Anziehungskraft verliehen werden. Die Auswirkungen die ein Aquarium haben kann ist beruhigend und anziehend zugleich. Man kann immer wieder neue Dinge ausmachen und das Leben der Aquariumbewohner überwachen. Vergessen wir jedoch nicht den Preis, den diese Ausstrahlung für Aquarien kostet. Der Aufwand und das Kapital, die man für Aquarien einsetzen muss ist meist größer als gedacht. Auch der Unterhalt eines Aquariums sollte nicht unterschätzt werden. Aquarien müssen turnusmäßig gesäubert werden und die Fütterung der Aquarienfische nimmt ebenso täglich etwas Zeit in Anspruch. Dazu jetzt einige Tipps für all diejenigen, die überlegen ein Aquarium zu kaufen.

Ein Aquarium einrichten heißt nicht nur den Erwerb eines Aquarium Beckens sondern ebenso die Formgebung des Aquariumbodens, des Aquariumzubehörs, der Aquariumpflanzen und Aquarienfische. Damit Aquarienfische und Aquariumsbesitzer wirklich Spaß an ihrem Aquarium haben, muss alles miteinander optimiert werden, damit perfekte Bedingungen vorherrschen.

Bevor es ans eigentliche Einrichten des Aquariums geht sollte man an den Platz im Raum denken. Aufgrund des Tageslichts ist es von erheblicher Wichtigkeit, wo ein Aquarium hingestellt wird. Im Übrigen gehört auch die Ausschmückung zum Thema Einrichten. Hierbei sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Der Aquariuminhaber findet in vielen Aquaristik Shops die richtigen Dinge für die Dekoration. Selbstverständlich dürfen zu guter Letzt Pflanzen, das Wasser und die farbenfrohen Aquariumfische auf keinen Fall fehlen. Beim Kauf sollte man sich auf jeden Fall vom Händler gut rat geben lassen. Jede Fischart benötigt bestimmte Bedingungen in einem Aquarium.

Der korrekte Wasserwert ist ein wichtiger Faktor für die Aquariumfische. Je nach Fischart werden verschiedene Wasserwerte gebraucht. Die meisten Sorten benötigen einen neutralen PH Wert. Will man tropische Zierfische halten, ist ein PH-Testkit oder ein PH-Messgerät unbedingt notwendig. Das Aquariumwasser sollte zusätzlich auf den Ammoniak-, Nitrat- und Nitritgehalt getestet werden.

Kurz gesagt bedeutet Aquarien zu haben, dass falls man genügend Zeit und Geld investiert, man eine wundervolle Welt erschaffen kann, in der sich die Bewohner wohl fühlen können und an der der Aquarianer enorm viel Vergnügen haben kann.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz