Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Nick Sadetzky
Datum: 15.07.2007
Views: 1721
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Koi Fische

Manche einer züchtet Pferde oder Hunde andere züchten Koi Karpfen. Seit einiger Zeit sind die Koi Fische auch in Deutschland als Zuchttiere sehr beliebt. Koi Karpfen sind einfach gesagt Farbkarpfen. Wenn man Koi aus dem japanischen übersetzt heißt es Karpfen.

Es gibt sehr viele verschiedene Zuchtformen dieses extravaganten Zuchtfisches. Manche sehen dem europäischen Spiegelkarpfen in der Beschuppung sehr ähnlich. Diese Kois nennt man dan Doitsu, was übersetzt auf deutsch, deutscher Karpfen heißt. Genauer heißt es Doitsugoi.

Koi Fische kommen den gerüchten nach aus Japan. Doch dies stimmt nicht. Die Herkunft des Koi ist bis jetzt noch nicht genau geklärt. Man spekuliert, dass diese Fische aus der Donauregion, dem Schwarzen Meer, dem Kaspischen Meer, dem Aralsee in China oder aus Korea stammen könnten.

Laut Überlieferungen gab es in China schon vor 2500 Jahren Farbkarpfen. Diese waren ein versehentliches Resultat bei der Zucht von Flusskarpfen. Bereits im 11. Jahrhundert war die Fischzucht in China sehr anerkannt und eine große Tradition. China ist das älteste Fischzuchtland.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz