Wer seinen Urlaub in einem Ferienhaus Sardinien verbringt, kann dies beispielsweise in der Hauptstadt Cagliari tun. Schließlich ist die Kapitale Sardiniens immer eine Reise oder auch einen Besuch wert. So besticht Cagliari nicht nur durch zahlreiche Restaurants, Geschäfte und viele kulturelle Einrichtungen, sondern wartet auch mit endlosen Sandstränden auf, die nur ein paar Kilometer entfernt gelegenen sind und zum Sonnenbaden, flanieren und entspannen einladen, ebenso wie die wunderschönen Lagunen. Dort kann man den Rummel und Trubel der Stadt und alles andere um sich herum schnell vergessen und die Seele baumeln lassen.
So kann man von seinem Ferienhaus Sardinien aus beispielsweise den längsten Strand Italiens, dem Poetto, einen Besuch abstatten, der sich östlich von Cagliari befindet. In Richtung Osten folgt man dazu einfach von der Via Roma aus der Strada Urbana. Diese führt fast nur am Meer entlang, bis man das Ziel, den kilometerlangen feinen Sandstrand erreicht hat.
Die Marina Piccola, ein kleiner niedlicher Hafen, liegt am südlichen Ende der Poetto. Hier kann man den Tag hervorragend ausklingen lassen, indem man beispielsweise eines der netten Lokale direkt am Strand konsultiert, einen kühlen Drink zu sich nimmt und dabei den Blick aufs Meer genießt. Außerdem ist der Poetto ein populärer Spot für Wassersportbegeisterte wie z.B. Windsurfer.
.
|