Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Sabine Reng
Datum: 13.10.2010
Views: 1985
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 4 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 4 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Welches Zubehör benötigt ein neuer Hundebesitzer?

In freudiger Erwartung planen und organisieren neue Hundebesitzer die erste Zeit ihres neuen Familienmitglieds. Es werden Bücher gewälzt und Ausschau nach passendem Hundezubehör gehalten. Aber was benötigt ein kleiner Welpe wirklich?

Ein Futter- und ein Wassernapf gehören zu den Basics. Für Welpen eignen sich kleine Näpfe, die man auf den Boden stellen kann. Größere Näpfe oder Hundebars werden zu Anfang noch nicht benötigt. Zu empfehlen sind entweder Hundenäpfe aus Keramik, Steinzeug oder Edelstahl. Alle Materialien lassen sich leicht in der Spülmaschine reinigen.

Ebenso wie mit dem Hundenapf in der passenden Größe sollte man es auch mit einem Hundebett handhaben. Zu Anfang reicht auch hier ein kleineres Bett aus, in das sich der Welpe kuscheln kann. In einem zu großen Hundebett fühlt er sich schnell verloren. Außerdem lässt sich ein kleineres Hundebett leichter in der Waschmaschine reinigen, sollte doch mal ein Malheur passieren.

Als drittes Basic sei ein passendes Hundehalsband bzw. ein Hundegeschirr mit Leine genannt. Messen Sie am besten mit einem flexiblen Maßband den Hals- bzw. Brustumfang, um die richtige Größe zu ermitteln. Für den Anfang sind Hundehalsbänder aus Nylon zu empfehlen. Sie sind leicht und waschbar.

Zu guter Letzt gehört noch Hundespielzeug zur Grundausstattung. Spezielles Kauspielzeug für Welpen hilft beim Zahnen die Schmerzen zu lindern. Regelmäßiges Spielen mit dem Hund fördert auch die Beziehung zu dem neuen Hundebesitzer.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz