Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Elizabeth Bourne
Datum: 30.06.2010
Views: 1323
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Fußball feiern wie die Weltmeister

Zum jetzigen Zeitpunkt kommt man an der Fußballleidenschaft, die in ganz Deutschland seit Kurzem ausgebrochen ist, wohl kaum vorbei. Jeder trägt die Farben schwarz, rot, gold und alle besitzen mindestens eine Tröte, die Zuschauer sowie Nachrichtenreporter zur Verzweiflung bringen. Wer aber Fußball schauen möchte, der setzt sich in der Regel nicht vor den heimischen Fernseher. Viele Menschen suchen die Nähe zu anderen Menschen, die mitfiebern und bei einem Sieg hinterher auf mit feiern. Aus diesem Grund gibt es überall in Deutschland Eventzelte, in denen gemeinsam Fußball geschaut werden kann.

In den Eventzelten finden je nach Größe bis zu zweihundert Leute Platz. Ganz vorne ist eine Kinoleinwand aufgebaut, auf der das Fußballspiel ausgestrahlt wird. Daneben findet in einem der Eventzelte auch eine Art Tribune statt, auf der die Zuschauer bequem sitzen können und sich nicht gegenseitig die Sicht nehmen. Natürlich ist in manchen der Eventzelte auch für Speis und Trank bestens gesorgt. Nicht nur, dass eifrige Verkäufer mit Eis herumlaufen, auch Getränke und Popcorn werden den Zuschauern am Platz angeboten. Dies ist sehr praktisch, da so keine Minute des Spiels verpasst wird. Nur die Sanitärbereiche passen leider nicht mehr in die Eventzelte, sondern befinden sich etwas außerhalb. Trotz alledem vereinen die Eventzelte alles, was das Fußballherz begehrt. Und neben Bier und einer Bratwurst kann man außerdem auch nette Leute kennenlernen. Das gemeinsame Mitfiebern verbindet schließlich und so kommt es nicht selten vor, dass dank dem Fußball bei manchen Fans richtige Freundschaften entstehen.

Die gute Stimmung in einem der Eventzelte kommt aber nicht von ungefähr. Logischerweise halten alle Deutschen bei der Weltmeisterschaft für ihr eigenes Land. Für anschließende Randale und Auseinandersetzungen wie bei nationalen Fußballspielen ist daher kein Platz. Aus diesem Grund sind auch nicht so viele Polizisten im Einsatz wie bei anderen Spielen. Das freut natürlich ganz besonders den Steuerzahler.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz