Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Christoph
Datum: 18.05.2010
Views: 1572
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Feng Shui

Feng Shui – so wird eine alte chinesische Kunst genannt, welche einem Leben in Harmonie und Einklang mit der Natur und Mitmenschen verhelfen soll. Leben in einem Feng Shui Haus
Das wichtigste dieser Lehre ist, dass das sogenannte ‚Chi‘ fließen kann. Chi ist die Lebensenergie, die alle Gegenstände steuert. Sie soll Räume geschwungen, wie ein kleiner Fluss der Natur, mit positiver Energie erfüllen. Ist ein Ort ausgefüllt mit Lebensenergie, so geht es dem Menschen in diesem Bereich gut, denn laut der Lehre des Feng Shui, nimmt ein Mensch die ganze Zeit diese Energie auf, sowohl durch Nahrung, Atmung als auch die Umgebung.

Die Lehre des Feng Shui kennt fünf Elemente: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Genau in dieser Reihenfolge bilden sie einen Zyklus der in beide Richtungen funktioniert. Das Holz verbrennt zu Feuer, daraus entsteht Erde (Asche). Darin findet man Metall, welches genauso verflüssigt werden kann wie Wasser.

Umgekehrt, spricht man vom Zyklus der Kontrolle, denn Wasser hat die Kontrolle über das Feuer, welches das Metall schmilzt. Metall spaltet Holz, das Holz wiederum bricht die Erde auf. Erde Kontrolliert das Wasser, sie kann dieses sowohl weiterleiten zu Pflanzen, als auch wie ein Staudamm aufhalten.

Richtet man seine Umgebung nach der Kunst des Feng Shui ein, so soll es einem wohl ergehen. Es soll Gesundheit bringen und helfen die Harmonie in alle Richtungen des Lebens zu finden.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz