Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Sabrina Heinrich
Datum: 19.04.2010
Views: 2549
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Kein schöner Anblick

Wenn man sich sehr viel Mühe damit gegeben hat, dass eigene Haus in Schuss zu halten und Garten und Grundstück liebevoll zu gestalten und zu verschönern, fühlt man sich häufig durch bestimmte Gegenstände gestört, auf die man aber leider nicht verzichten kann.

Gemeint sind die Mülltonnen. Ganz gleich ob nun Biotonne, Restmüll oder auch Papiertonne. Die praktischen und sinnvollen Behälter sehen einfach nicht schön aus und sind ein Störfaktor, zum Beispiel in blühenden Gärten und auf gepflegten Grundstücken.

Um diesen, von manchen Menschen als „Augenpest“ bezeichneten Anblick loszuwerden, hat man mehrere Möglichkeiten. Die besonders praktischen Möglichkeiten sind zum Beispiel eine Mülltonnenbox oder ein Mülltonnenschrank. Denn hier kann man die Tonnen praktisch verstauen und zusätzlich, zum Beispiel bei einigen Modellen aus Metall, sogar die Geruchsbelästigung durch den Biomüll eindämmen. Auch sind diese Behälter meist auch abschließbar.

Dies verhindert zum Beispiel Vandalismus oder die Möglichkeit das Tiere in den Tonnen auf Nahrungssuche gehen und dabei Unordnung und Chaos hinterlassen, wie es häufig in ländlichen Gegenden oder in der Nähe von Naturschutzgebieten vorkommt.

Mülltonnenboxen und Mülltonnenschränke gibt es in verschiedenen Ausführungen, für eine oder auch für mehrere Tonnen und aus Materialien wie Holz, Metall, Plastik, Betonguss oder auch als gemauerte Variante.

Die werden meist von Firmen gebaut, können aber im Grunde auch selbst gemauert werden. Die Modelle aus Holz werden häufig in Gärten bevorzug, da sie optisch eine schöne Wirkung haben und zusätzlich auch als Rankhilfe für Kletterpflanzen dienen können, was ebenfalls sehr ansprechend und darüber hinaus schon fast etwas romantisch wirken kann.

Marketing & PR
Sabrina Heinrich
86956 Schongau
Kontakt: s97s -aaet- arcor.de
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz