Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Christoph Grill
Datum: 06.03.2010
Views: 4027
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Ledersessel

Nur mal eben hinsetzten und ausruhen. Wer einen Ledersessel sieht, der verspürt oft diesen Andrang. Sie sehen nicht nur gemütlich aus, nein sie sind es auch. Bereits zu Großmutterszeiten war er sehr beliebt. Hier war der Ledersessel noch mit den bekannten „Ohren“ versehen. Reinsetzen und sich darin versinken, dass konnte man mit einem Ledersessel.

Auch heute noch ist er sehr beliebt. Ihn gibt es mit echtem Leder oder aber mit Kunstleder überzogen. Wer mag, der kann auch Rindsleder oder Velourleder wählen. Hier entscheidet der Geschmack des Kunden, welche Art von Leder verwendet wird. Der Sessel ist sehr robust und hält viel aus. Je nach Leder ist er sogar abwischbar. Besonders, wer gerne Zeitung oder ein Buch liest, der setzt sich gerne in einen Lederstuhl. Er schmiegt sich so perfekt dem Körper an, dass man stundenlang ohne Probleme darin sitzen kann.

Zu einem großen Ledersessel gibt es auch noch den passenden Hocker dazu. Wer sich in den Ledersessel legt, der möchte auch gerne seine Füße hochlegen und genau dafür ist der Hocker gedacht. Das dies auch Durchblutungsfördernd ist, das wissen nur die wenigsten. Dennoch kann ein längeres Sitzen im Ledersessel erholsam sein. Das Hochlegen der Füße beugt gegen Krampfadern und Wadenkrämpfen vor.

Neuere Ledersessel besitzen sogar den Luxus, dass sie verstellbar sind. Hier ist der Hocker schon integriert und man fährt diesen rauf oder runter. Sogar eine Liegeposition kann man mit ihm einstellen. Einige Ledersessel verfügen sogar über eine eingebaute Massagefunktion. So wird das Sitzem im Ledersessel noch entspannter. Einfach die Füße hochlegen, die Massage einstellen und die Seele baumeln lassen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz