Sie kennen das. Es steht wieder einmal ein Geburtstag vor der Tür, und zahlreiche Gäste werden erwartet. Wäre ja alles nicht so schlimm, aber der Geburtstag ist einer der beliebtesten, da er hinten eine Null hängen hat und sich somit auch die Verwandtschaft von weit außerhalb ankündigt. An für sich auch nicht schlimm, wenn nur nicht immer das Problem mit der Unterbringung wäre.
In solchen Momenten eignet sich eine Klappmatratze mehr als hervorragend um die Gäste auch in der Nacht wohlbehalten und versorgt zu wissen. Leicht und schnell aufgebaut, ist eine Klappmatratze auch ebenso schnell wieder abgebaut und aufgrund ihrer geringen Größe auch sehr schnell verstaut. Und auch wenn mehr Gäste als gewöhnlich erwartet werden, kein Problem, man leiht sich einfach von der naheliegenden Familie die ein oder andere Klappmatratze und verstaut alle im Wohnzimmer.
Ein weiterer Nutzen, den eine Klappmatratze mit sich bringt, ist der geschonte Rücken, den der Ehemann nach einem Streit mit seiner Frau hat. Hätte er keine Klappmatratze müsste er auf dem Sofa schlafen, was sich nicht immer als bequem herausstellt. Doch nicht nur de Ehemann ist bei Uneinigkeiten leicht darauf hin zu quartieren, auch die Freunde der Kinder, die in den Ferien mal ein paar Nächte zu Besuch bleiben, sind leicht darauf zu verstauen.
Eine weitere Verwendbarkeit einer Klappmatratze ist sie als Liege im Garten oder auf dem Balkon zu nutzen, während man sich schön die Sonne ins Gesicht strahlen lässt.
Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten machen eine Klappmatratze zu einem Helfer in Haus und Garten, der auf keinen Fall fehlen darf.
|