Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Steffi Meier
Datum: 06.03.2010
Views: 1796
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Rasen trimmen mit Komfort

Ein gepflegter Rasen ist die Visitenkarte eines kultivierten Gartens, aber manche Stellen einer Rasenfläche bleiben oft für einen Rasenmäher unerreichbar. In diesen Fällen hilft ein elektrischer Rasentrimmer, einen mühevollen, zeitraubenden Grasschnitt mit einer manuellen Grasschere zu vermeiden.

Vor allem zum Kürzen des Rasens entlang von Zäunen, rund um Beete und Bäume sowie zum Schneiden exakter Rasenkanten bewähren sich die handlichen Geräte mit Netz- oder Akku-Betrieb. Der Grasschnitt erfolgt dicht über dem Boden durch einen rotierenden Nylonfaden. Die Schnittbreite der meisten Geräte beträgt etwa 25 cm, die durch die Akkubetriebszeit mögliche Arbeitszeit bei einem Rasentrimmer mit Akku ist zumeist mit zwanzig bis dreißig Minuten begrenzt. Der Kauf eines qualitativ hochwertigen elektrischen Rasentrimmers kann die Gartenarbeit wesentlich erleichtern, bei der Auswahl sind allerdings einige Kriterien zu beachten.

Für eine problemlose und angenehme Handhabung sind ein werkzeugloser Spulenwechsel, eine automatische Fadenjustierung und ein stufenloser Neigungswinkel Vorraussetzung, ein Sicherheitszertifikat ist unverzichtbar. Verstellbare Teleskopstangen sowie ergonomische Unterarmstützen erleichtern den Arbeitsvorgang zusätzlich.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz