Um an die original Autogramme eines Stars zu kommen heißt es meist stundenlanges Warten vor Hotel- oder Bühneneingängen, langes Ausharren an roten Teppichen oder bei Autogrammstunden. Neben dem begehrten Autogramm verspricht das lange Durchhalten in die Nähe seines Star zu kommen. Mit etwas Glück hat man sogar die Möglichkeit ein Foto mit ihm zu bekommen.
Eine andere Möglichkeit an kostenlose Autogramme zu kommen, ist die Anfrage per Post. Viele Stars bieten die Möglichkeit, Autogramme, die Sie in langen Nachtschichten oder an Wochenenden mühsam für ihre Fans geschrieben haben, per Post zustellen zu lassen.
Im Internet lassen sich die Autogrammadressen der Prominenten relativ einfach finden. Eine Sammlung von original Autogrammadressen findet man unter anderem unter www.autogrammkarten-adressen.de. Sortiert nach Künstlerkategorien findet man hier zahlreiche Autogramme.
Um bei der Anfrage, nach einem Autogramm erfolgreich zu sein, sind einige Punkte zu beachten. Die Autogrammadresse sollte möglichst lesbar sein und den Namen des Künstlers enthalten. Beiliegend sollte man einen ausreichend frankierten Rückumschlag mit ebenfalls gut lesbarer eigener Adresse hinzufügen. Gern kann man hier ebenso ein paar nette Zeilen an Seinen Star richten.
Um vorzubeugen, dass im nächsten Winter die Zehen am roten Teppich anfrieren, ist das versenden von Autogrammen per Post eine echte Alternative.
|