Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: fosforito
Datum: 24.01.2010
Views: 2222
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Buch on Demand – ideal für Kleinstauflagen

Nach mühevoller Arbeit ist es endlich geschafft: die Diplom- oder Doktorarbeit ist geschrieben und korrigiert und man freut sich, schon bald die Früchte seiner harten Arbeit in der Tasche zu haben, und den eigenen Studienabschluss und/oder seine Promotion zu feiern.

Die letzte Hürde, die man nun nehmen muss, ist der Druck und die Abgabe der eigenen Arbeit. Vielen Studenten und Doktoranden aus früheren Tagen läuft es bei dem Gedanken „Druck der Diplom- oder Doktorarbeit“ immer noch kalten den Rücken runter. Neben dem ganzen Geld, das man in den Druck investieren musste, musste man auch noch eine grössere Auflage ordern und sitzt teilweise noch heute auf diversen Exemplaren seiner Dissertation, die man beim besten Willen nun nicht mehr loswird.

Doch Dank der Entwicklungen im Grafik- und Printbereich und nicht zuletzt durch die Entwicklung des Digitaldrucks können viele Studenten und Doktoranden heute viel Geld und auch Nerven sparen. Das Schlagwort heisst hier „Buch on Demand". Neben der Tatsache, dass das Buch mit der enthaltenen Diplom- oder Doktorarbeit auch wirklich nur dann gedruckt wird, wenn man sich völlig sicher ist, dass keine Änderungen und Verbesserungen mehr vorgenommen werden müssen, ist ein grosser Vorteil, dass mittlerweile auch Kleinstauflagen in Auftrag gegeben werden können. So kann man den Vorschriften des Uni-Dekanates in Bezug auf die vorgeschriebene Exemplarzahl im Promotionsprozess bestmöglichst nachkommen, ohne auf übermässig vielen Rest-Exemplaren sitzen zu bleiben.

Nähere Informationen erhält man in vielen Druckereien in Uni-Nähe und auch im Internet.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz