Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: werk26
Datum: 17.07.2009
Views: 1380
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 5 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 5 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Die häufigsten Gefahren am Pool

Wer träumt nicht gerne von einem Pool im eigenen Garten? Gerade zur Sommerzeit ist der Sprung in das kühle Nass für viele ein Anreiz. Doch was viele nicht wissen, es lauern auch so manche Gefahren im und am Wasser. Um diese Gefahren zu umgehen und unnötige Arbeiten zu vermeiden, im Folgenden ein paar hilfreiche Tipps.

Um nicht unnötig den Pool alle paar Tage reinigen zu müssen, ist es von Vorteil, über eine Poolüberdachung nachzudenken. Sie erspart das tägliche Entfernen von Blättern, Ungeziefer und sonstigem Schmutz. Außerdem bietet sie den Schutz, dass Kinder oder Tiere nicht in den Pool fallen und ohne fremde Hilfe nicht wieder hinausklettern können. Bitte beachten Sie jedoch vorher die baurechtlichen Voraussetzungen in Ihrer Stadt bzw. Gemeinde bevor Sie sich für eine Schwimmbadüberdachung entscheiden.

Damit bei dem Ausstieg keine Unfälle passieren, sollte man diesen möglichst einfach bauen. Keine scharfen und rutschigen Kanten. Am besten planen Sie einen Ausstieg mit Leiter und einen mit rutschfestem Ausstieg, der nicht steil ist. Somit haben auch Tiere die Chance alleine aus dem Pool zu klettern.

Um Kinder vor dem Ertrinken zu schützen, lassen Sie sie nie unbeaufsichtigt. Auch Nichtschwimmer sollten sich nie ohne eine Aufsicht am Pool befinden. Leider ist es auch vielen nicht bewusst, dass beispielsweise Luftmatratzen eine erhebliche Gefahr darstellen können. Oft animieren die aufblasbaren Tiere, Bälle usw. Kinder, in den Pool zu springen. Sie können hier z.B. mit einem Alarm-System vorbeugen. Sobald ein Mensch oder Tier in das Wasser stürzt, schlägt das Gerät sofort Alarm.

Grundsätzlich sollte man mit allen Baderegeln vertraut sein. Unter anderem ist es wichtig, nicht sofort nach einer ausgewogenen Mahlzeit ins Wasser zu springen. Auch Alkohol ist vor dem Schwimmen zu unterlassen. Bei Gewitter oder sonstigem Unwetter sollten Sie sich vom Wasser fern halten.

Um einem Herzinfarkt oder sonstigen negativen Erscheinungen zu entkommen, sollten Sie sich generell abduschen bevor Sie in das kühle Nass springen.

Sollte sich niemand in Reichweite des Pool befinden, decken Sie ihn immer ab. Zum Einen aus Schutz vor Verunreinigung des Wassers und des Pools. Zum Anderen, um Stürze zu vermeiden.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz