Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Bernd Müller
Datum: 04.02.2008
Views: 1364
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

ATV oder Sportquad

Diese Frage stellt sich immer wieder für Neueinsteiger in den Quadsport oder sollte man besser sagen "in den Quadfun" und diese Frage ist nicht immer leicht zu beantworten, weil Neueinsteiger verständlicherweise häufig noch nicht genau wissen, in welchem Terrain sie die meisten Runden mit ihrem Quad fahren werden. Soll es wirklich ins tiefste, matschige Gelände über Stock und Stein gehen und der Tag damit beendet werden sein Quad in der Garage vom, über den Tag angesammelten, Dreck zu befreien oder doch mehr um auf ausgebauten Straßen und Feldwegen zu fahren und auch mal gemütlich zu cruisen.
Je nachdem, wie die Antwort auf diese Frage ausfällt, sollte die Kaufentscheidung für ein ATV oder für ein Sportquad fallen. Für alle "Dreckfresser" und Geländefreunde sind die ATV'S die richtige Wahl. Diese meistens Allrad betriebenen Fahrzeuge kennen im Gelände eigentlich keine Grenzen und kommen fast überall ohne große Probleme durch und können auch als kleine Arbeitsmobile sinvoll genutzt werden.
Die Sportquads sind dagegen wirklich nur für den Spass konzipiert. Sie sind leichter und wendiger und bieten jede Fahrspass auf ausgebauten Straßen und leichtem Gelände. Diese Quads sind meistens mit einem Zweiradantrieb ausgestattet. Der größte Vorteil der Quads, egal ob ATV oder Sportquad, ist wohl, dass diese mit einem Führerschein Klasse 3 gefahren werden dürfen und kein Motorradführerschein benötigt wird.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz