Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Wittrien
Datum: 12.12.2007
Views: 1683
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Masken und Kostüme

Schon seit geraumer Zeit werden Verkleidungen nicht mehr nur zu Karneval getragen. Außerdem findet sich diese Phänomen auch nicht mehr nur im Rheinland. Die Zahl der Halloween Fans steigt stetig.
Originelle Kostüme sind also bei dem Übermaß an Gleichgesinnten gefragt. Man möchte ja auch auffallen. Talentierte Kreative können sich nun daran machen ihr eigenes Kostüm zu basteln. Thematisch orientieren sich viele an aktuellen Filmen wie zB Transformers oder den Potter Filmen. Zauberlehrlinge und Bumblebees in einer neuen Blütezeit. Die Kostüme aus dem Supermarkt an der Ecke bieten für die Kleinen meist eine nette Auswahl auch wenn die Großen sich lieber anderswo einkleiden.
Stoffe gibt es unendlich viele und auch Schnittmuster bekommt man fast überall. Dem eigenen kreativen Austoben steht also nichts im Weg. Die Mitarbeiter von Näh Fachgeschäften stehen bei Fragen außerdem gerne zur Verfügung.
Ist man nicht so gut mit Nadel und Faden unterwegs bleiben aber auch noch andere Alternativen. Der Kostümverleih ist dann vielleicht die richtige Adresse. Weil Kostüm und Maske aber dann nicht gekauft ist muss man besonders gut darauf achten. Feiert man gerne ist es allerdings eher lästig die ganze Zeit auf das Outfit zu achten.
Dann kauft man sich doch lieber ein eigenes Kostüm mit dem man machen kann was man will.
Große Kostümgeschäfte und der Maskenshop sind dann eine zweite Alternative. Oft kann man verschiedene Teile zu einem Ganzen zusammenfügen. Es ist dann eine Eigenkreation obwohl man keine Nadel in die Hand genommen hat. Sicher findet sich für jeden Geschmack etwas Passendes. Ob es eine schöne Venezianische Maske sein soll oder man lieber als traditionelle Märchenhexe gehen möchte.
Die nächste Kostümparty kann dann kommen.
Man sollte ja auch langsam mit der Planung seines Karnevalkostüms beginnen. Schließlich geht es ja im kommenden Jahr schon im Januar los.
Die weihnachtlichen Feiertage können natürlich auch als Anlass zu Verkleidung dienen. Jahr um Jahr verkleiden sich die Papas als bärtiger alter mann vom Nordpol. Unverzichtbar ist hier dann ein gutes Kostüm. Man will von den Kiddies ja nicht erkannt werden. Dabei helfen Maske und samtroter Anzug.

E-mail: info@ artikelverzeichnis-service.de
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz