Viele Shisha Fans haben schon einmal mit Eiswürfeln im Wasserpfeifenglas experimentiert. Jetzt im Winter bietet sich eine elegantere Möglichkeit der Kühlung geradezu an. Beim nächsten Skiurlaub einfach die Shisha mit einpacken und abends nach halsbrecherischen Abfahrten im Schnee aufbauen und das Wasser auf diese Weise kühlen. Auch wirkt der Rauch bei niedrigen Temperaturen nochmal so schön. Ein besonderer Flirttipp: Frauen haben oft kalte Hände, die man natürlich perfekt am Windschutz der Pfeife aufwärmen kann – so kann man die Skihasen, die einem tagsüber bei missglückten Flips, Sprüngen und natürlich auf der Buckelpiste ausgelacht haben, doch noch für sich erwärmen oder eiskalt abblitzen lassen.
Abzuraten ist von der Benutzung von Schnee als Wasserquelle. Warum? Schon mal eine Stange Wasser oder ein Rohr Brot in den Schnee gestellt? Ja? Nicht nur du.
Als Tabak empfiehlt sich freilich vor allem Minze, welche das Tabakanalogon zu Kühle darstellt, wer Glühwein zur Shisha genießen will, sollte eher eine fruchtige Note wählen, zum Beispiel Traube oder Fruchtmix.
|