Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Katrin Meier
Datum: 18.06.2013
Views: 1861
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Der Schwarze Turmalin

Ein schwarzer Turmalin gilt allgemein als Schutzstein. Schwarze Turmaline werden in den unterschiedlichsten Arten angeboten. In natürlicher Form, als Schmuckstein, als Trommelstein oder auch als Handschmeichler. Schwarze Turmaline sollen alles Böse von seinem Träger fernhalten können. Die Wirkung soll breit gefächert sein. Sie soll sich auf schädliche elektromagnetische Strahlung ebenso beziehen, wie auf die Flüche böse Mitmenschen.

Eifersucht, Missgunst, Neid und Gier der Mitmenschen können Menschen durchaus schwächen und schädigen. Schwarze Turmaline sollen in der Lage sein, diese schädigenden Energien abzuhalten und den Träger vor diesen zu schützen. Ein schwarzer Turmalin ist stark mit Eisen angereichert und soll den eigenen Energiefluss anregen. Er soll mit diesen Eigenschaften in der Lage sein, Körper und Geist positiv in Einklang zu bringen und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Der schwarze Turmalin fördert die Gabe der Wahrnehmung und verhindert durch seine ausgeprägte Energie das Schwarzdenken seines Trägers. Besitzer von schwarzen Turmalinen werden von der ausgehenden Energie positiv beeinflusst, sodass auch die Gedanken in positive Richtungen gehen. Schon bei den Ägyptern und Griechen wurde die positive Kraft und Energie von schwarzen Turmalinen genutzt, um die Ausdauer und das Durchhaltevermögen der Menschen zu steigern.

Schwarze Turmaline werden zum größten Teil direkt auf der Haut getragen, weil die ausgleichende Kraft dann am besten auf den Organismus des Trägers übergehen kann. Man sagt ihm sogar nach, dass er im Dunkeln leuchte, weil er der kräftigste und mächtigste aller Heilsteine ist. Seit jeher hat der schwarze Turmalin eine große Faszination auf die Menschen.

Der schwarze Turmalin wird auch oft als „Blitzableiter“ für schwarze Energien und negative Strömungen beschrieben, zugleich sollen die positiven Energien zentriert und gesteigert werden. Schwarze Turmaline sollten regelmäßig mit lauwarmem Wasser gereinigt und mithilfe einer Mischung aus Hämatit und Bergkristall entladen werden. Nach dieser Reinigung und Entladung kann der schwarze Turmalin in einer Amethyst-Druse oder in der Sonne wieder geladen werden.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz