Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Jana krug
Datum: 21.02.2013
Views: 1756
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Immobilien und Hausverwaltung

Es ist kein Geheimnis, dass die Immobilienpreise in München weit über dem Bundesdurchschnitt liegen. Trotzdem steht die bayrische Landeshauptstadt im Ranking ganz vorne, wenn es um die beliebtesten Städte Deutschlands geht. Die Weltstadt mit Herz besticht mit ihrem unvergleichlichen Flair und zieht Besucher und Einwohner gleichermaßen in ihren Bann. Daher ist München auch die bevorzugte Adresse, wenn es um profitable Anlageobjekte geht. Nicht nur die Großanleger investieren in der Metropole. Viele Kleinanleger, die ihr Erspartes in den heutigen krisengebeutelten Zeiten sicher anlegen wollen, erwerben Immobilien in München. In vielen Fällen ist sicherlich auch der Hintergedanke an das mietfreie Wohnen im Alter mit im Spiel. Doch es ist im Prinzip gleichgültig, aus welchen Beweggründen man Immobilien als Anlageobjekt erwirbt. In jedem Fall benötigt man für nicht selbst genutzte Immobilien eine zuverlässige Hausverwaltung.

Die Aufgaben der Immobilienverwaltung

Wenn man Immobilien in München als Renditeobjekt erworben hat, müssen diese gepflegt und gewartet werden. Diese Aufgabe übernimmt die Hausverwaltung. Man unterscheidet die technische und die kaufmännische Hausverwaltung. Die technische Verwaltung deckt Bereiche ab, die sich schon teilweise mit den Hausmeistertätigkeiten überschneiden. Der Aufgabenbereiche der technischen Verwaltung gehen allerdings weit über reine Hausmeisterdienste hinaus. In das Ressort der technischen Verwaltung fallen die Pflege und Wartung von Anlagen wie Heizungs-, Klima- oder Schließanlagen. Selbstverständlich gehören auf Reparaturen an den Anlagen zu den Aufgaben der Verwaltung, ebenso wie die Überwachung der Gartenpflege und des wichtigen Winterdienstes. Die kaufmännische Verwaltung beschäftigt sich dagegen ausschließlich mit allen kaufmännischen Tätigkeiten. Dazu zählen in erster Linie Abrechnungen, Überwachung der Zahlungseingänge, das pünktliche Begleichen anfallender Kosten, auch das Durchführen eventuell nötig werdender Mahnverfahren. Die kaufmännische Verwaltung entwirft und überarbeitet Mietverträge und überwacht deren Einhaltung.

Eine zuverlässige Immobilienverwaltung finden

Die Hausverwaltung entlastet den Eigentümer umfassend in allen Bereichen. Daher ist es für den Münchner Immobilienbesitzer ausgesprochen wichtig, eine zuverlässige Immobilienverwaltung für Mietwohnungen in München zu finden. Wenn man also in München Immobilien zu Renditezwecken erwerben möchte, sollte man sich gleichzeitig nach einer kompetenten Immobilienverwaltung erkundigen. Da der Münchner Immobilienmarkt sehr lebhaft und für den Laien recht unübersichtlich ist, wendet man sich in Sachen Immobilien in München am besten an einen versierten Immobilienmakler. Denn Münchner Immobilienmakler kennt selbstverständlich die gesamte Branche und alle Themenbereiche rund um Immobilien in München und kann sicherlich eine seriöse Hausverwaltung empfehlen. Es ist auch durchaus denkbar, dass ein Immobilienmakler direkt mit einer Hausverwaltung zusammenarbeitet. Diese Symbiose kommt allen Parteien zugute, dem Makler, der Verwaltung und nicht zuletzt dem Immobilienbesitzer.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz