Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Herbert Essay
Datum: 08.10.2012
Views: 2593
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Texte für Hochzeitskarten aus dem Netz

Für den schönsten Tag im Leben ist es absolut nicht leicht, an alles zu achten. Zeitpunkt, Ort, Bekleidung, Polterabend, Ringe, Musik, Gestecke, Dekoration, kirchliche und/oder standesamtliche Trauung – und auch nicht zu vergessen die Einladungen. Die perfekten Hochzeitskarten zu finden, bedeutet für die meisten die Qual der Wahl. Bei der Gestaltung hat man häufig eine große Anzahl Möglichkeiten, genau hier liegt aber häufig das Problem.

Wer auf der Recherche nach Inspirationen für die Texte auf den Hochzeitskarten ist, braucht absolut nicht zu verzagen. Wege, um Anregungen zu finden, sind z.B. Buchhandlungen, die Themenbücher zum Thema Hochzeit führen, oder das Internet. Allein zum Themenbereich Heirat kann man über 55 Millionen Einträge finden, das Angebot an Sprüchen ist also groß.

Texte und Sprüche gibt es für jeden Anlass: Egal, in wie weit man Zitate wie "Das Glück lässt sich verdoppeln, wenn man es teilt" mögen oder Sätze wie "Wir schließen den Bund fürs Leben" will, das Internet kann einem bei den Hochzeitskarten hilfreich sein.

Man darf nicht übersehen zu beachten, dass Hochzeitskarten auch nach der Heirat verschickt werden, nicht ausschließlich davor. Wenn man nach der Heirat sich mit einer schönen Karte bedankt, werden die Hochzeitsgäste sich sehr freuen. Sprüche wie "Wir sagen danke für die vielen Aufmerksamkeiten, schönen Blumen und Geschenke. Es war ein unvergesslicher Tag" sind für diesen Zweck genau passend.

Eine eigene Form von Hochzeitskarten stellt das Billett für die Einladung zur Silberhochzeit oder zur goldenen Hochzeit dar. In unserer heutigen Zeit ist es schon etwas Außergewöhnliches, so lange verheiratet zu sein. Für diese Hochzeit sollte man eher einen Text wie "In Freude und Dankbarkeit sehen wir auf 25 gemeinsame Jahre zurück und wollen diesen Tag mit Verwandten und Freunden in froher Runde feiern" verwenden. Man sollte sich nicht verunsichern lassen, ein schöner Text für solche Billetts ist einfacher gefunden als gedacht.

Nachdem man nun ausreichend Anregungen für die Texte entdeckt hat, kann man sich auf den nächsten Punkt auf der Liste konzentrieren: Das Aussehen der Hochzeitskarten. Egal, ob man mit dem Billett auffallen will oder nicht: Es wird für jeden etwas geboten - runde, rechteckige, quadratische oder sogar pyramiden- bzw. würfelförmige Formen stehen zur Wahl. Wem das noch immer zu wenig auffallend ist, kann auf weitere Verzierungen wie Fotos, Golddruck, Anhänger, Schleifen und weitere Dekorationen für die Hochzeitskarten zurückgreifen. Bei der Farbgestaltung kann man aussuchen, ob man eine oder mehrere Farben will.

Briefumschläge und Verschlusssiegel für die Hochzeitskarten kann man sich bei Bedarf ebenso nach Hause liefern lassen. Sollte man Bedarf haben, kann man sogar Name sowie Anschrift der Gäste vorneweg auf die Umschläge drucken lassen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz