Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Markus Kaiser
Datum: 17.02.2012
Views: 1584
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Zwei Wege, um eine Website optimal zu platzieren

Unter Platzierung versteht man hier natürlich genau wie beim Pferderennen eine Position möglichst weit vorne. Jetzt ist das natürlich relativ. Wer Hundeklos verkauft braucht bei Vogelfutter keine Position ganz weit vorne. Nein, es dreht sich um ganz bestimmte Schlüsselbegriffe, nach denen gesucht wird und wo eine Position erwünscht ist. Eine SEO Agentur übernimmt die Aufgabe, diese Wörter richtig auszuwählen und auf der Webseite genau dosiert einzubauen. SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung, also die Seite wird so gestaltet, dass sie für Suchmaschinen gefunden werden kann. Ein solcher Dienstleister macht aber auch die Seite im Netz bekannt und übernimmt so auch die Tätigkeit einer Marketing Agentur.

Nachdem also die Seite nun frisch und neu im Netz ist beginnt erst die eigentliche Arbeit. Das wissen viele nicht, sie denken, ist die Seite erst einmal online, dann finden die Kunden schon ganz alleine zu der Seite. So einfach ist es leider nicht. Jetzt muss die Seite bekannt gemacht werden und sie benötigt Links von anderen Internetseiten. So werden Backlinks in Beiträge bei Artikelverzeichnissen gesetzt und in Social Bookmarkingdienste erfolgen Eintragungen. So wird die Seite nach und nach im Netz bekannter und der Google Pagerank erhöht sich. Je höher diese Bewertung durch Google ist, desto weiter vorne landet die Seite bei den entsprechenden Suchanfragen. Hat man einen hohen Pagerank erreicht, darf auf gar keinen Fall mit der Arbeit aufgehört werden, denn sonst fällt man sehr schnell wieder auf ein tieferes Niveau zurück.

Einen anderen Weg, um nach oben zu kommen bietet eine SEM Agentur. Diese schaltet auf den wichtigsten Suchmaschinen Werbung. Diese kostet natürlich eine Kleinigkeit. Die Kosten richten sich danach, wie häufig auf diese Werbung geklickt wird und wie gefragt diese Suchanfrage ist. Man setzt am besten ein bestimmtes Limit für einen Tag fest, damit man die Kosten immer unter Kontrolle hat.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz