Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Ralf Zimmermann
Datum: 16.01.2012
Views: 2672
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Vorteile einer Online-Videothek

Online-Videotheken haben diverse Vorteile gegenüber konventionellen Videotheken. Das wohl gewichtigste Argument ist die absolute Unabhängigkeit. Kunden von Online-Videotheken müssen keine Öffnungszeiten beachten, sie sparen den Weg zur Videothek und sie können die Filme bequem von jedem Ort mit einem Internetanschluss auswählen. Film-Trailer stehen diesen außerdem zum Anschauen frei zur Verfügung.

Innerhalb von ein bis zwei Tagen werden die Filme kostenlos nach Hause geliefert, ein Rückumschlag für den kostenfreien Rückversand ist auch schon dabei. Bei vielen Online-Videotheken müssen nicht einmal feste Rücklaufzeiten beachtet werden, die Filme kann jeder so lange behalten, wie er möchte. Die Begrenzung erfolgt bei vielen Anbietern auf eine bestimmte Anzahl an Discs gleichzeitig, wer neue Filme ausleihen möchte, muss zunächst einige der alten Discs zurückschicken.

Im Vergleich zu einer konventionellen Videothek mit Ladengeschäft ist die Auswahl bei den Online-Anbietern sehr viel größer. Im Durchschnitt werden in einer normalen Videothek selten mehr als 3.000 Titel angeboten. Bei Online-Videotheken ist das Angebot durchschnittlich zehnmal so groß. Neben reinen Film-Discs können Kunden bei einer Online-Videothek zudem Video-Spiele ausleihen. Ob für seine PS3, Xbox oder WII spielt hierbei keine Rolle, es gelten dieselben Bedingungen wie für Film-Discs.

Kunden können bei einer Online-Videothek sofort erkennen, ob ein Film verfügbar ist oder nicht. Bei einer normalen Videothek funktioniert dies entweder nur vor Ort oder durch eine telefonische Nachfrage, die mit Gebühren und zusätzlichem Zeitaufwand verbunden ist.

Darüber hinaus erheben viele normale Videotheken eine Grundgebühr für die Aufnahme in den Kundenstamm oder eine jährliche Mindestgebühr für die Mitgliedschaft. Online-Videotheken sind grundsätzlich kostenlos für seine Kunden.

Es gibt verschiedene Bezahlmodelle mit denen Filme ausgeliehen werden können. Kunden zahlen entweder einen festen monatlichen Beitrag und können hierbei beliebig viele Filme ausleihen, oder aber sie leihen nur eine bestimmte Anzahl an Filmen gleichzeitig aus und zahlen für jeden Leihvorgang eine feste Gebühr.

Wie man es dreht oder wendet, die Vorteile liegen auf der Hand; der Filmefreund kann sich entspannt zurück lehnen und - mit Popcorn und Coke in der Hand - seine Lieblingsfilme ganz einfach, legal und günstig in seinen vier heimischen Wänden anschauen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz