Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Sebastian Bruntke
Datum: 30.08.2007
Views: 1444
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Der Wiesmann-Roadster

Der Wiesmann-Roadster wurde erstmals 1993 gebaut und seitdem ständig den technischen Fortschritt angepasst. Durch diese Tatsache und natürlich auch durch den hohen Qualitätsstandart, welcher von den Materialien und nicht zuletzt von der Verarbeitung erwartet wird, ist der Firma gelungen, sich auf dem Internationalen Markt zu etablieren. Allein in Deutschland hat da junge Unternehmen schon 6 Stützpunkte und weitere 16 in Europa und in Asien.
Das Fahrzeug erfreut sich einer immer größer werdenden Fangemeinde (bisher über 600 Kunden), was natürlich auch auf die oben erwähnten Punkte zurückzuführen ist. Die ständig steigende Nachfrage führte letztlich dazu, dass Wiesmann seinen Standort wechseln und mehr Arbeiter einstellen musste, um mit der Produktion hinterherkommen zu können.
Die Veränderungen im Innenraum des Fahrzeugs und die kleineren Veränderungen am äußeren Erscheinungsbild passten hervorragend zu der Weiterentwicklung des Fahrzeugs. Aufgrund der Tatsache, dass der Roadster in Handarbeit hergestellt wird, steht einer persönlichen Individualisierung des Fahrzeugs nichts im Wege. Diverse Extras runden diese Option noch weiter ab. Wiesmann setzt sehr auf die Möglichkeit Individualisierung. Dies liegt daran, dass die Kunden, wenn sie sich dazu entscheiden einen Sportwagen in dieser Preisklasse anzuschaffen, natürlich nicht darauf verzichten wollen, dass ihr Traumwagen auch einen persönlichen Touch hat. Dieses Fahrzeug ist in jeder Farbe von Metallic bis hin zu 2-Schicht-Metallic-Lackierung oder Perleffektlackierung erhältlich, die es auf dem Markt gibt. Aber der Roadster überzeugt nicht nur durch die Möglichkeit seiner Individualisierung, sondern auch durch 343 PS bei einem Gewicht von ca. 1200 kg. Dieses kleine Kraftpaket schafft es innerhalb von 4,9 Sekunden von Null auf Einhundert Kilometer pro Stunde und erreicht insgesamt eine Höchstgeschwindigkeit von 255 Km/h.
Doch nicht nur die Kraft oder die optische Erscheinung zählt! Der Klimaschutz steht in der heutigen Zeit immer mehr im Vordergrund. Der Roadster überzeugt auch hier: Mit einer CO2- Emission von nur 287g pro Kilometer macht der sonst auch sportliche Wagen eine gute Figur.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz