Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: sylvia dodds
Datum: 02.08.2011
Views: 1718
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Hausmittel gegen Pickel

Da steht man morgens gut gelaunt auf und geht mit lockerem Schritt ins Bad. Hier lächelt man kurz sein Spiegelbild an und schon gerät das fröhliche Gesicht in die Schockstarre. In dem sonst so schönen Anblick sorgt doch tatsächlich ein fetter, roter Pickel für extreme Aufmerksamkeit. Das ist ziemlich ungerecht. Wenn er sich schon unbedingt wichtig machen will, dann hätte er aber doch wenigstens bis nach dem ersten Date mit dem Märchenprinzen warten können. Aber jetzt sollte man bloß nicht in Panik geraten. In diesem Moment hilft einmal kräftig durchatmen und die Küche oder den Kräutergarten entern. Es muss nämlich nicht immer die Chemie aus dem Drogeriemarkt sein. Es geht auch mit den Hausmittelchen aus Uromas Zeiten. Hier ein paar vollkommen stressfreie Beispiele für einfache Hausmittel gegen Pickel.

Apfelessig und Mineralwasser

Der Apfelessig wird 1:1 mit Mineralwasser gemischt. Schon ist das Gesichtswasser fertig. Mit dem reinigt man morgens und abends das Gesicht. Das ist einfach und eine Wunderwaffe gegen Pickel, Mitesser, fettige Haut und große Poren.

Kamillentee

In eine große Schüssel füllt man kochendes Wasser und zwei Beutel Kamillentee. Schon ist ein wirksames Dampfbad fertig. Lässig die Nase darüber halten, Kopf und Schüssel mit einem Handtuch bedecken und 5 Minuten den Dampf genießen. Man spürt förmlich wie sich die Poren reinigen.

Heilerde

Das Hausmittel gegen Pickel gibt es im Drogeriemarkt. Einfach nach Packungsanweisung anrühren, auf dem Gesicht verteilten und sicherstellen, dass kein Ignorant bei dem Anblick einen Lachanfall bekommt. Die kurzfristige Isolation hilft aber enorm. Sie ist eine prima Maske die überschüssiges Hautfett und Schadstoffe aufnimmt. Außerdem beruhigt die Paste die Haut.

frische Pfefferminzblätter

Die machen jedem ungebetenen Gast den ultimativen Garaus. Einmal aufkochen und ein Blatt auf den Pickel legen. Aber auch hier ist der Anblick von einem mit Kräutern geschmückten Gesicht eher gewöhnungsbedürftig. Das sieht nicht unbedingt vorteilhaft aus. Es lohnt sich jedoch tatsächlich. Das Gesicht wirkt angenehm entspannt und erfrischt. Zusätzlich vermindern die Inhaltsstoffe die bösen Keime in der Pustel und verringern die Gefahr, dass die eine Familie gründen.

Für das Date mit dem Märchenprinzen muss noch einmal ein Concealer helfen. Aber ein echter Prinz wird sich nicht für den Pickel interessieren. Sein Date ist viel interessanter. Außerdem ist die Pustel beim nächsten Mal verschwunden. Die Hausmittel gegen Pickel sind einfach klasse.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz