Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Christina Martin Sanchez
Datum: 30.06.2011
Views: 2739
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 4 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 4 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Stoffschieber - flexibler Einsatz

Bei dem Unternehmen AKO Armaturen & Separation handelt es sich um ein deutsches Unternehmen, welches heute als Marktführer auf der ganzen Welt bekannt ist. Nicht zuletzt liegt dies an den hochwertigen Quetschventilen, unter welchen auch die gefragten Stoffschieber zu finden sind.

Stoffschieber sind vielseitig einsetzbar. Vor allem in der Papier- und Zellstoffindustrie in der Chemieindustrie oder in der Energieerzeugung sind die Bauteile von AKO Armaturen & Separation zu finden. Bei den Stoffschiebern handelt es sich um beidseitig dichtende Zwischenflanschschieber, welche besonders bei Medien mit hoher Stoffdichte eingesetzt werden. Es gibt verschiedene Antriebsarten bei den Stoffschiebern. Zum einen können diese manuell durch steigende oder nicht steigende Spindeln angetriebenen werden und zum anderen durch doppelt wirkende Pneumatikzylinder. Zudem gibt es dank der neuen Entwicklung auch elektrische Stellantriebe. Der Aufbau eines Stoffschiebers ist einfach. Das Bauteil besteht aus einem Gehäuse. Dieses wird aus zwei Teilen gefertigt, die miteinander verschraubt sind. Je nach Größe der Nennweiten werden Verstärkungsrippen eingebracht, welche zusätzlichen Halt verleihen. Das Gehäuse bei den Stoffschiebern kann aus Edelstahl oder Grauguss bestehen. Beide Varianten sind von Vorteil, da die Stoffschieber dadurch nicht Rosten können. Das erhöht die Qualität, da die Modelle länger einsetzbar sind und zudem robust und beständig bleiben. Das Schieberblatt ist ein wichtiger Bestandteil des Stoffschiebers. Dies besteht ebenfalls aus Edelstahl und ist von beiden Seiten geschliffen. Somit ist das Schließverhalten vereinfacht und der Kunde hat hier bei der Betätigung des Modells keine Schwierigkeiten. Je nach Einsatzgebiet können durch Variieren der Plattenstärke präzise Ergebnisse erzielt werden und die Stoffschieber halten auch stärkeren Betriebsdrücken stand. Für die richtige Dichtung sorgen sogenannte Elastomerdichtungen, welche in einen Edelstahlstützring gefasst sind. Je nach Wunsch des Kunden kann die Dichtung auch bei dem Bestellen weggelassen werden. Sind weitere Informationen zu den Stoffschiebern gewünscht oder es möchten Tipps zur Wartung der Quetschventile eingeholt werden, dann kann die Internetseite von AKO Armaturen & Separation eingesehen werden, Stoffschieber.

Der Kunde ist dann in der Lage die Stoffschieber selbstständig einzubauen und instand zu halten. Die passenden Tipps sind vorhanden. Dies spart Kosten und wird spezielles Zubehör benötigt, kann dies direkt neben den Stoffschiebern bei AKO Armaturen & Separation bezogen werden. Das Bestellen der hochwertigen Produkte erfolgt nicht mehr nur in Deutschland, da ein Tochterunternehmen in Frankreich und weitere Filialen auf der ganzen Welt vorhanden sind.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz